Bios mit angepasster Lüftersteuerung für 6950@6970

Manaa

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
87
Guten Abend!


Sry sollte ich das Thema übersehen haben, konnte aber dafür passend nichts genaueres finden !


Wie man am Titel ja schon sieht, bin ich auf der suche nach einem Bios, welches eine angepasste Lüftersteuerung für die geflashte 6950 auf 6970 Niveau hat.

Derzeit arbeite ich hierbei mit dem MSI Afterburner, welche allerdings nicht Reibungslos inhang mit dem CCC arbeitet. Das CCC wird benötigt damit man Powertune auf
20% halten kann, der MSI Afterburner für die Lüftersteuerung.

Ich habe mir bereits überlegt selbst Hand anzulegen und via der neuesten RBE Version es selbst zu schreiben, allerdings habe ich davor ein wenig zu viel Angst, da ich hier überhaupt keine Erfahrung habe. Vllt kann mir jemand weiter helfen =)

Lg
 
Warum Angst? Bios kannst doch jederzeit per Schalter ändern...
 
Dafür hat man ja jetzt 2 Biose drauf, was einen doch schon beruhigen sollte.
Eigentl. kann da nichts passieren, habe mal ein falsches Bios aufgespielt, was mit meiner HD 5770 nicht kompatibel war, Karte blieb schwarz.
-Habe Sapphire angeschrieben, die haben mir ein neues orginal Bios per Mail geschickt (die org. von mir war nicht richtig abgespeichert mit Atiflash (seitdem speicher ist es nur mit GPU-Z)), da ich auch Onboard Grafikhabe musste ich nicht blind tippen, flash drüber u. Karte war wieder ok)
 
Zurück
Oben