Bios Oem Mainboard und Hersteller

Clay

Ensign
Folgendes, das Mainboard Asus P5N32e-SLI mit Cpu Intel Q6600 ist aus einem Komplett-PC, Maxdata Belinea O.Max 4. Meine Frage ist, ob ich ein Original Asus Bios auch aufspielen kann?

Hier noch Bios Daten:
BIOS Type: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS ID: 02/18/2008-C55XEMCP55PXE-P5N32-E-00
BIOS Date: 20080218
BIOS Vendor: Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version: ASUS P5N32-E SLI ACPI BIOS Revision 0106
BIOS Size: 1048576
Chipset: VIA 82C3044 rev 192
OEM Sign-on: ASUS P5N32-E SLI ACPI BIOS Revision 0106
Motherboard Name: MAXDATA
Motherboard Model: *
System Name: Chassis Manufacture
System Model: Chassis Version
Base Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
Base Product: P5N32-E SLI

NEIN - die MBs unterscheiden sich durch individuelle BIOS-Veränderungen - meist fehlende Einstellungen beim PC-Hersteller gegenüber dem Original-MBs - s. g. "OEM"-Versionen .

Ein BIOS-Update also ausschließlich vom PC-Hersteller nehmen - das eingbaute MB hat sicherlich eine andere Bezeichnung - ASUS P5N32-E SLI / xxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir auf keinen Fall hier empfehlen das einfach mal so zu machen , da du evtl sonst dein Board wegschmeißen kannst, aber das sich das Bios vom original Asus unterscheidet sollte ja wohl klar sein.
Ich denke eher das er einfach alle Funktionen inkl. OC nutzen will.
Garantie wäre mit Sicherheit weg.
Du kannst ja mal im Internet suchen ob das schonmal jemand mehr oder weniger erfolgreich geschafft hat mit dem Board usw, aber das Risiko , dass das Board am Ende schrott ist wäre mir zu hoch.

Zudem wäre nach einem BIOS Update vermutlich auch die Aktivierung von Windows weg, zumindest wenn es sich um Windows Vista oder Windows 7 (SLIC Eintrag im BIOS würde dadurch gelöscht werden.).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben