Bios Passwort zurücksetzen

Matthias07

Newbie
Hallo forum,
Wie der Titel schon sagt versuche ich mein Bios Passwort zurücksetzen. Angefangen hat es damit dass 7ch nicht ins bios gekommen bin und die Methode mit der Batterie und den jumpern probiert habe. Nun kann ich den Pc nicht mehr starten da er sofort ein Passwort haben will. Bitte um Hilfe

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken sie dann drauf
Und schon geht das Bios auf!

Da niemand hier weiss, welchen Nippel du durch welche Lasche ziehen möchtest, kann dir erstmal niemand weiterhelfen.

Welcome :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aluben
Ein BIOS Passwort könnte man früher mal durch diverse Masterpassworte zurücksetzen. Allerdings macht das keinen Sinn, denn dann könnte man diese Passwortabfrage auch gleich weglassen. Ich glaube nicht, das da ohne Passwort was geht.

CMOS Reset entfernt das Password. Wie das geht steht im Handbuch vom Mainboard.

Bei neueren Mainboards ist das nicht mehr möglich.
Es wurde geändert zu aller erst bei Laptops und nun auch bei neuen Mainboards.
Wenn das Setzen des Jumpers, b.z.w. das Drücken des Resetschalter auf der Rückfront
nicht hilft dann geht das nur noch über den Support. Dazu brauchste die Original Rechnung zum Mainboard.
Ich hatte das Problem bei einem Mainboard von Asus, von einem Kumpel. Er konnte das nur über den Support machen. Das Passwort wird in ein nicht flüchtigen Speicherbaustein gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
John Sinclair hast du eine Info welches MB das war? Es ist mir bisher nicht untergekommen bei Asus das Bios nicht zurücksetzen zu können. Ich habe das Bios bei vielen Boards zurücksetzen können, lediglich bei einem IBM ist mir das nicht gelungen.
xenon-seven schrieb:
Ein BIOS Passwort konnte man früher mal durch diverse Masterpassworte zurücksetzen.
Wenn denn der Hersteller das noch macht. Ich hatte auch mal auf einem IBM Firmenrechner genau das Problem.
Anfrage an den Support hat ergeben dass das Gerät "Legacy" wäre und man das ausschließlich durch den Austausch des EPROMs lösen könnte. Nix mit einem Masterpasswort zu machen. Ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm welchen Laptop ich seinerzeit unter den Fingern hatte. Irgendein IBM halt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee weis ich leider nicht mehr weis nur das es sich um ein Komplett Rechner handelte, wo ein spezielles Asus Mainboard verbaut war.

Zurück
Oben