BIOS pit 5 mal

Appl1

Lieutenant
Moin,

Bin neu hier!

Hab mir am Dienstag einepc zusammengebaut!

Jetzt kommt von Mainboard immer die peipstöne!

Meine Hardware:
Mainboard: Asus x99 pro
Graka: Gigabyte gtx 970
Cpu: I7 5820k
Cpu Kühler: pore Rock be quiet
Ram: croucil balliatix sport ddr4 2400
Gehäuse: Sharkoon Vg4-v

Muss ich mir Gedanken machen dass irgendwas kaputt ist?

Gruß
Appl1

Haste die CPU Stromversorgung angeschlossen ?
Sieht nämlich momentan nach CPU aus.

Hat der PC denn seit dem Zusammenbau schon mal einwandfrei funktioniert?

Wenn nein, folgende Dinge überprüfen.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Die Null-Methode findest du hier in diesem Bereich oben angepinnt unter Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Alles weitere siehe beim Punkt 'Schnelldurchlauf' mit seinen 3 Spiegelstriuchen.

Danke!
Aber bringt die null Methode trotzdem was, ob wohl ich ins uefi kommt um der ram dort angezeigt wird u. Der cpe tackt wird angezeig?

Nein. Die Nullmethode dient nur dazu mit der absoluten Mindestkonfiguration, und den dafür notwendigen Komponenten, bis zur Bildausgabe zu kommen. Das bedeutet im allgemeinen, dass Netzteil, Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte intakt sind. Das heißt aber noch nicht, dass sie auch einwandfrei laufen. Das System übersteht den POST, den Power On Self Test des Systems. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kommst bereits ins BIOS? Und es gibt wieviele Beeps? Sind die alle gleich lang?
Schau nochmal hier nach, welcher Piepton passt:
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Danke!
Heißt Timer Baustein defekt!
Was ist überhaupt der timerbaustein?

Macht das was?

Zurück
Oben