Bios Problem mit Asus M2N32 WS Professional

Nero2k4

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
13
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Asus Mainboard M2N32 WS Professional Sockel AM 2 Prozessor habe ich X2 6000+ und 2GB Ram Grafikkarte steckt ne MSI 8800GTS im System und nun zu meinem Problem :(
Egal welche Bios Version ich drauf habe 1401 oder 1501 der rechner setzt ständig am nächsten morgen wenn ich ihn einschalte das Bios zurück und man darf alles neu einstellen und das nervt tierisch :( habe auch schon die Bios Batterie ersetzt und eine neue reingetan aber das ging dann ca. paar wochen gut und schon wieder das gleiche immer werden die Bios einstellungen zurückgesetzt ?? Ab und an kommen dann auch 3 Pieptöne (1xlang 2x kurz) und der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal wenn ich ihn einschalte, das komische ist aber das alles andere läuft bis auf Bildschirm und das der PC hängt und nicht mehr weiterlädt allso Lüfter laufen und HDD Lampe brennt auch ....??

Kann mir bitte vielleicht jemand helfen oder kennt sich aus an was das liegen könnte??
Danke im voraus :)
 
Hängt der an einer Steckdosenleiste die sich ausschaltet, oder die Du ausschaltest? Also zu Deutsch, hat er Dauerstrom über Nacht oder ist der komplett vom Netzt getrennt? Wenn ja mal ohne die Steckdosenleiste testen. Also Ihn ausmachen aber an der Steckdose hängen lassen.

Es könnte sein, dass er bei Stromweg die Bioseinstellungen zurücksetzt, da er meint, dass ein Fehler mit der Config autrat. Ich habe meinen an einer Mastersteckdose hängen, die aber die Masterdose auch im ausgemachten Zustand trotzdem noch mit Strom versorgt.
 
Allso er is über Nacht vom Stromnetz getrennt weil ich ihn an ner Steckdosenleiste hängen habe und die ausgeschaltet wird über nacht , aber ich kann mir ned vorstellen das des an dem liegt, da ich noch nen 2Rechner habe und der auch getrennt is vom Stromnetz und der geht einwandfrei.
 
Es liegt indirekt daran. Denn die Mainboardhersteller verwenden selbst heute noch uralte batteriegestützte Speichertechnik, die ziemlich anfällig ist. Wenn du den Strom vom Rechner nimmst, dann übernimmt eigentlich eine Batterie die Stromversorgung des CMOS. Ist diese Batterie leer oder sitzt diese nicht richtig, dann gehen die Einstellungen verloren. Leider ist es meist nichts von beidem sondern einfach ein defektes Board oder ein defekter BIOS-Chip.
 
Nero2k4 schrieb:
Allso er is über Nacht vom Stromnetz getrennt weil ich ihn an ner Steckdosenleiste hängen habe und die ausgeschaltet wird über nacht , aber ich kann mir ned vorstellen das des an dem liegt, da ich noch nen 2Rechner habe und der auch getrennt is vom Stromnetz und der geht einwandfrei.

Warum testest es Du nicht einfach und lässt ihn eine Nacht mal dran, dann siehst Du es selbst und strafst mich entweder Lügen oder hast den Fehler?
 
Ja ich habe auch schon auf einen Defekten Bios Chip oder ein defektes Mainboard vermutet,
aber das komische an der ganzen Sache ist ja das es sich bei diesem Mainboard schon um ein Ersatz-Mainboard von Asus handelt "sprich" ich habe schon mal so ähnliche Probleme gehabt und dadurch ein neues bekommen und anscheinend geht der Ärger jetz wieder los :(
sowas ist dann doppelt ärgerlich ......
 
Zurück
Oben