Bios-Problem mit Asus N56V

Janniator

Lt. Commander
Hallo,

diesen Thread erstelle ich, weil keiner mir bei meinem anderen Problem weiterhelfen konnte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-geforce-gt630m.1191891/#post-13719904

Ich möchte in mein Bios kommen, aber das erweist sich schwieriger als gedacht. Ich komm, egal welche Taste ich auch drücke einfach nicht ins Bios vor dem OS-Boot.
Ich habe Windows 8 und habe auch die ''neue'' Methode probiert:
http://it-blog.hauter.de/2012/12/31/bios-bzw-uefi-bei-einem-pc-mit-windows-8-aufrufen/

Nur habe ich leider unter diesem Menü nur folgende Auswahl:
''Mit Windwos 8 fortfahren''
''Pc ausschalten''

Wie komme ich in mein Bios? :-( Brauche dringend Hilfe! (Laptop-Daten: Siehe Signatur!)

MfG

Janniator

Hab dir in dem anderen Thread geantwortet. Bei dem Problem kann ich dir leider nicht helfen da ich kein Windoof 8 habe.
mfg LukS

@miac: Das ist so ziemlich das gelcihe, was in meinem o.g. Link steht. Ich habe in disem Menü keine Leiste mit ''Firmware Settings''.

Kannst Du mal ein paar Fotos bereitstellen?

Ansonsten steht im Handbuch was von Zusatz DVD, die das BIOS bzw. Utilities enthalten soll.

Hier ist das Foto.
Das sehe ich wenn ich, wie in meinem Link beschrieben vorgehe.

IMG_0725.jpg
Ergänzung ()

Kann mir keiner weiterhelfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Service CD sind nur Tools zm Bios-Update aber kein Programm mit dem man das Bios öffnen kann.

Sehr seltsam bei dir, dass du keine Auswahl der Problembehebung hast.
Ich hab nur noch eine einzige Idee, allerdings weiß ich nicht ob die funktioniert.
Akku raus, Gerät nur mit Netzstrom versorgen. Gerät starten. Sobald Windows 8 startet, Stromstecker ziehen, so dass Gerät sofort aus ist. Diese Prozedur noch 2-3 mal anwenden (also Strom dran, starten, auswürgen). Dann sollte Windows automatisch gemerkt haben, dass es Probleme mit dem Start gibt und eine automatische Reparatur anstreben. Je nachdem welches Menü dort kommt hast du dann vielleicht die Möglichkeit, in die UEFI Settings zu kommen, oder durch einfaches neustarten den Quickboot für einmal zu entfernen und du kannst mit ENTF ins Bios. Allerdings ohne Gewähr, hat bei mir aber schon mehrfach geklappt.

Gehe bitte nochmal im laufenden Betrieb nach rechts mit der Maus. Dann kommt ja die Charm Bar mit Suchen, Teilen ... Einstellungen.

Gehe bitte auf "Einstellungen" und dann ganz unten auf "PC Einstellungen ändern".

Auf dem folgenden Schirm muß es einen Punkt Allgemein geben. In dem Punkt muß es ganz unten "Erweiterter Start" geben (hoffentlich).

Ja gibt es aber dann komme ich nicht weiter, es erscheinen nur die im oben zusehenden Optionen...

Hmm, vielleicht verbietet das noch eine Gruppenrichtlinie.

Versuche bitte vorher noch von einer Eingabeaufforderung: Shutdown.exe /r /o

Zurück
Oben