Bios Problem mit E6600

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich habe des Gigabyte DS4 und soeben meinen neuen PC zusammengebastelt und im Bios folgendes Problem:
Unter MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) gibt es den Unterpunkt "CPU Host Frequency". Laut Anleitung des Mainboards soll der bei einer CPU mit einem FSB von 1066 auf 266 gesetzt werden.

Aber bei diesem Punkt steht bei mir 200 und das lässt sich auch nicht ändenr. Laut Anleitung soll 200 dann gesetzt werden, wenn die CPU nen FSB von 800 MhZ hat.

Wodran liegt das?

Schau mal auf der Herstellerseite, wegen eines anderen Bios. Kann sein, dass das Bios einen Fehler hat.

Ich hab gesehen, daß über dieser Einstellung die Einstellung "CPU Host Clock Control" steht. Die staht auf "Disabled". Und bei CPU Host Frequenzy ist auch n "x" vor und grau hinterlegt. Heißt das vielleicht, daß der Wert dort gar nichts zu bedueten hat?

Hi!

Bitte benutze doch endlich mal Dein deutsches(!) Handbuch. Dort ist alles Gigabyte-typisch ziemlich erschöpfend erklärt. Wenn Du dann nicht weiterkommst bzw. darin etwas nicht verstehst, helfen wir Dir sehr gerne weiter. Selber recherchieren und denken solltest Du trotzdem. Deine Problemschilderungen sind leider alle etwas "nebulös"...

Cheers

Ich hätt ja gern n deutsches Handbuch benutzt. Aber beiliegend war nur ein enhlisches und das auf der Homepage von Gigabyte ist zwar auch auf deutsch, aber leider nur bis zur Mainboardanschlußbelegung. Der Abschnitt übers Bios ist auch da nicht auf deutsch.

Ich versuch eben nur aus meiner - unerfahrenen - Sicht die Probleme so gut wie möglich zu schildenr.
Tut mir leid, wenn das zu schlecht ist.
Aber ich denke auch, das Problem hier hat sich erledigt. So, wie ichs verstanden habe, wird die CPU Clock jetzt automatisch geregelt udn das Feld mit dem 200 hat nix zu bedeuten.

Zurück
Oben