[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem das das Administrator Biospasswort sich mit dem CMOS Knopf/Jumper zurücksetzten lässt.
Ist mir aufgefallen weil mein PC einfach das BIOS Passwort zurück gesetzt hatte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die BIOS Batterie getestet ist mit knapp 3.24 V noch volkommen Ok.
Ich habe das BIOS auf die letzte Verfügbare Version geflasht ohne Änderung.
Auch habe Ich den Gigabyte support Kontaktiert aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Ich würde euch bitten das mal bei euch zu testen, den Ich kann mir nicht Vorstellen das das ein BIOS Firmware bug ist, ich denke da eher an einen Hardware bug.
P.S.:
Ich hätte noch eine Frage zur 1080Ti.
Hatt jemand von euch zufälligerweise einen DP Port auf HDMI adapter der wirklich die ausgabe von 4K 120Hz und HDR unterstützt bei dieser Grafikkarte.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb GSkilll Trident Z Neo 6400mhz CL32 EXPO
- Mainboard: Gigabyte X670 Gaming A AX
- Netzteil: Corsair Shift 1200
- Gehäuse: Lian Li O11 D
- Grafikkarte: 1080Ti Shunt Mod / Zombiemod
- HDD / SSD: 2tb nvme 7400mb's
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): OLED 65BLA26
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem das das Administrator Biospasswort sich mit dem CMOS Knopf/Jumper zurücksetzten lässt.
Ist mir aufgefallen weil mein PC einfach das BIOS Passwort zurück gesetzt hatte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die BIOS Batterie getestet ist mit knapp 3.24 V noch volkommen Ok.
Ich habe das BIOS auf die letzte Verfügbare Version geflasht ohne Änderung.
Auch habe Ich den Gigabyte support Kontaktiert aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Ich würde euch bitten das mal bei euch zu testen, den Ich kann mir nicht Vorstellen das das ein BIOS Firmware bug ist, ich denke da eher an einen Hardware bug.
P.S.:
Ich hätte noch eine Frage zur 1080Ti.
Hatt jemand von euch zufälligerweise einen DP Port auf HDMI adapter der wirklich die ausgabe von 4K 120Hz und HDR unterstützt bei dieser Grafikkarte.