Felix.Alexander
Newbie
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich betreibe folgendes Setup mit einer Powercooler R9 280x Turbo Duo:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Seit kurzem tritt folgendes Problem auf.
Wenn ich den PC hochfahre ist das ROG Symbol total verpixelt und das BIOS
Verhält sich ähnlich, schätze eine Auflösung von unter 800x600.
Die Bedienbarkeit ist erheblich beeinträchtigt.
Ich habe Catalyst ( Treiber-Paketversion 14.301.1001-140915a-176154C ) deinstalliert,
Problem war behoben. Nach erneuter Installation jedoch wieder vorhanden.
Das Problem trat auf einmal auf, am Abend davor hatte ich jedoch beim Reaktivieren des Computers aus dem Bildschirmschoner eine Störung auf dem Bildschirm in Form von verpixelten Streifen horizontal, mit Grünstich.
Hat jemand evtl. eine Idee dazu oder einen Lösungsvorschlag bzw. ähnliche Erfahrungen?
Die Karte wurde vor einer Woche gekauft.
Kann man einen Hardware Defekt ausschließen?
Ist ein präventiver Umtausch sinnvoll? Oder doch nur eine Software/Treiber Problem?
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Felix.
ich betreibe folgendes Setup mit einer Powercooler R9 280x Turbo Duo:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Seit kurzem tritt folgendes Problem auf.
Wenn ich den PC hochfahre ist das ROG Symbol total verpixelt und das BIOS
Verhält sich ähnlich, schätze eine Auflösung von unter 800x600.
Die Bedienbarkeit ist erheblich beeinträchtigt.
Ich habe Catalyst ( Treiber-Paketversion 14.301.1001-140915a-176154C ) deinstalliert,
Problem war behoben. Nach erneuter Installation jedoch wieder vorhanden.
Das Problem trat auf einmal auf, am Abend davor hatte ich jedoch beim Reaktivieren des Computers aus dem Bildschirmschoner eine Störung auf dem Bildschirm in Form von verpixelten Streifen horizontal, mit Grünstich.
Hat jemand evtl. eine Idee dazu oder einen Lösungsvorschlag bzw. ähnliche Erfahrungen?
Die Karte wurde vor einer Woche gekauft.
Kann man einen Hardware Defekt ausschließen?
Ist ein präventiver Umtausch sinnvoll? Oder doch nur eine Software/Treiber Problem?
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Felix.
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