Bios Schalter umlegen und dann das? wie ist das möglich

thmkü

Cadet 3rd Year
hallo leute, ich hab mir gestern die Sapphire HD 6950 dirt 3 edition gekauft...

jetzt hab ich einfach mal aus Laune den biosschalter auf die andere position geschalten und sie da sie läuft besser...

bild: http://imageshack.us/photo/my-images/38/unbenanntiqe.jpg/

jetzt frag ich euch kann ich sie einfach so ohne probleme laufen lassen? Da mein pc gern und gut mal über 10 stunden im einsatz ist.

auskunftsreiche informationen wären sehr nett

Was heisst "besser"? Deine GPU-Z Screenshots sind hier nicht gerade hilfreich.

thmkü schrieb:
auskunftsreiche informationen wären sehr nett

Das wäre von Deinem Posting auch zu wünschen gewesen... Welche Schalter hast Du wo "umgelegt"!?

Ich gehe davon aus, dass das linke Bild der aktuelle Zustand und das rechte vorm Umlegen ist. Probiers einfach aus.

das einzige was ich da seh ist dass deine texturfüllrate bisschen höher ist und du mehr shader hast.. also genauso viel wie eine 6970 mit den taktraten der 6950..

laufen lassen kannstese so ohne probleme, sonst würd sapphire net son schalter drauflöten ;)

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Du hast Shader damit freigeschaltet (6950 > 6970) - kannst so laufen lassen.

Durch mehr Shader erhöhen sich aber doch nicht nur die Texel oder ?
Dachte die Pixel auch ?

Für 6,2G7Pixels mehr Textur Füllrate würde ich nicht meine Karte auf's spiel setzen,wenn du den Bios Schalter betätigst.Zumal weder die Pixelrate noch die Bandwight steigt,laut deiner Bilder :freak:

Und DIE bräuchte man eben auch,um **richtig** Übertaktet zu haben .Ok,die Shader haste damit freigeschaltet.

Also so lassen oder eine schnellere Karte kaufen,falls benötigt,oder per zb.Afterburner(wenn man Ahnung hat)selber Übertakten !

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die Garantie erlischt nur weil er einen vom Boardhersteller bereigtestellten Schalter aktiviert mit dem dieser auch noch ala DualBIOS wirbt erlischt glaub ich auch kaum ...

Aber herzlichen Glückwunsch das du einen einfachen Schalter gefunden hast der soooo viel kann was die meisten schon seit erscheinen dieser Kartenserie wussten ( ca 1 Jahr )

Zurück
Oben