Bios startet anstatt Windows 10

DisMis

Newbie
Seit gestern Abend startet mein PC ins Bios (MSI Click 5) anstatt in Windows 10. Gestern habe ich nach 2 Sata Stecker gesucht sonst nix. Und jetzt komme ich nicht mehr in Windows rein auch nach Save and Exit nicht, sondern es bootet einfach wieder ins Bios. Weiß da jemand was? :(

Anhänge

• 20200325_222946.jpg
    20200325_222946.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
Willkommen im Forum!

Was hast du denn für einen PC? Welche Teile, welche Bios Version, übertaktet? XMP Profil geladen?

Häufig ist die Ursache, dass dein Bootloader nicht gefunden wird. Insofern Platte und Installation überprüfen und im Bios richtig setzen.

Die Bootpriorität wieder auf "Windows Bootmanager" setzen.

Schau in die Dokumentation zu Deinem UEFI - dort sind solche Sachen nämlich beschrieben.

DisMis schrieb:
@Motorrad Nein, ich habe nix verändert.
Du hast doch irgendwo SATA Stecker gesucht! Und das heisst für mich, dass Du den Rechner offen hattest - also möglicherweise während Deiner Suche irgendwo versehentlich einen Stecker abgezogen oder eben Stecker in verkehrter Reihenfolge wieder aufgesteckt hast.

Was ist jetzt bitte so überaus schwierig, mal genau zu beschreiben was Du alles gemacht hast und was das Ziel war? Den Leuten bloss einen misslungenen Screenshot und "Geht nicht" vor die Füsse zu kippen ist nicht ausreichend.

Zurück
Oben