BIOS Treiber Update A320M PRO-E

xsqueezer

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter und brauche nun Hilfe.
Also, ich habe den aktuellsten Treibe direkt bei MSI.com runtergeladen und habe es schon mit zwei verschiedene USBs versucht. M-Flash gestartet, jedoch erkennt er nur den Ordner aber nicht den Treiber. Den USB habe ich schon in alle Formate Formatiert und trotzdem nix. Hab es sogar Bootbar mit Rufus gemacht, NIX. Der Treiber hat keine .exe Datei, daher muss ich das alles über BIOS M-Flash Booten.

Wer kann mir da helfen? Zur Info, auf der .de Seite gibt es keine Treiber für mein Board, nur auf .com und die letzte Version ist eine BETA Version
Danke im Voraus

Anhänge

• Anmerkung 2020-07-12 164322.png
    Anmerkung 2020-07-12 164322.png
    43 KB · Aufrufe: 399
Ähm was? Was für Treiber willst du über M-Flash updaten?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Clean den USB Stick mal mit "diskpart", erstelle dann ein neues Volume auf dem Stick,
dieses muss FAT32 formatiert sein.
Ich gehe mal davon aus, er meint hier ein BIOS Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: xsqueezer
Willst du das Bios updaten oder Treiber, wie für die Grafikkarte, die Soundkarte, etc.?

Wenn du das Bios meinst...hast du die Datei, die du von MSI runtergeladen hast, denn entpackt?

In der Überschrift sehts BIOS-Treiber! Ich habe die Anleitung von MSI gesehen und alles genau so gemacht, nur leider liest er nicht die Datei bzw. BIOS Treiber

Was ist den das Ziel der ganzen Geschichte? Biosupdate? Ist das überhaupt nötig?
Oder sollen die Treiber aktualisiert werden?

@Coca_Cola liest dir was ich geschrieben habe, dann weisst du es! Es geht nicht darum ob nötig oder nicht...
Wieso fragen alle worum es geht???
In der Überschrift steht ganz klar BIOS Treiber UPDATE

Was in der Überschrift steht, habe ich gelesen. Und leider gibt es diese Wortschöpfung so nicht.

Entweder du updatest das Bios oder die Treiber.

1.) Für dein Board passende Bios Datei runterladen. Dies ist in der Regel eine gepackte Datei, z.B. Rar.
2.) Datei entpacken und auf einen USB Stick kopieren.
3.) Rechner neu starten und ins Bios gehen. Ggf. hat dein MSI Board einen speziellen USB Port für sowas, wenn nicht, sollte es egal welcher tun.
4.) Bios darüber aktualisieren.

Treiber installiert / aktualisiert man in Betriebssystem, nicht im Bios.

Naja Bios und Treiber sind eigentlich zwei verschiedene Sachen...
und ein Biosupdate würde ich auch nicht unbedingt ohne ein Grund durchführen...,

@Ltcrusher, also BIOS Treiber Update geht nur über BIOS mein Lieber, alle deine Punte habe ich genau so gemacht. Ich bin belesen, ich verstehe nur nicht warum mein Board nicht die Datei bzw. Treiber liest die ich über msi.com runtergeladen habe.

@xsqueezer es gibt keinen Bios Treiber. Nur weil das auf der MSI Seite "Bios Treiber Handbuch Programme" so in einer Reihe im Support Bereich steht, sind das aber trotzdem getrennte Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zeig einfach mal her was du da heruntergeladen hast (Bild).

Das hier:

Anhänge

• A320M-PRO-E.PNG
    A320M-PRO-E.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 366
@Ltcrusher, dann nennt es von mir aus UEFI Treiber!!! Das Bios oder auch UEFI läuft unterhalb von Windows, die Firmware läuft nicht auf der Festplatte sondern auf einem Flash-Speicher auf dem Mainboard.....
Und ja man kann die Firmware aktualisieren. Die einzige vernünftige Antwort kam vom @Nickel danke
Ergänzung ()

@Nickel genau diese Datei habe ich runtergeladen

xsqueezer schrieb:
@Ltcrusher, dann nennt es von mir aus UEFI Treiber!!! Das Bios oder auch UEFI läuft unterhalb von Windows, die Firmware läuft nicht auf der Festplatte sondern auf einem Flash-Speicher auf dem Mainboard.....
Und ja man kann die Firmware aktualisieren. Die einzige vernünftige Antwort kam vom @Nickel danke

Also ein Bios (Basic Input Output System) bzw. seit diversen Jahren UEFI hat nichts mit Windows zu tun. Der Bios / UEFI Flash Chip ist auf dem Mainboard und nicht auf der Festplatte. Keiner von uns hat was anderes behauptet.

Brauchst uns nicht als unwissend hinstellen, schließlich hattest du das Problem und "komische Wege" u.a. mit Rufus versucht.

Aber egal. Dein Problem wurde ja von @Nickel gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Omito12
Also lt. MSI muss dein Stick in FAT 32 oder NTFS formatiert sein.
Das runtergeladene Bios File (.zip) entpacken und die Bios Datei, siehe Link , ohne Ordner auf den Stick legen.

Zurück
Oben