Bios übernimmt keine Änderungen

tech_solo

Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich nichts passendes gefünden habe, was mein Problem löst frage ich hier einfach mal nach.
Ich habe versucht meinen e8400 auf 3,6 Ghz auf einem Asus P5N-D zu tackten, ich habe ihn auf 3,6 Ghz gebracht und wollte noch etwas an dem Vcore ausprobieren. Ich habe ihn für einige Tage wieder im Standarttakt gefahren, bis ich mich wieder neu rangemacht habe. Wenn ich jetzt den Bus auf 400 erhöhe, dies speichere und neu hochfahre, übernimmt er diese Einstellungen einfach nicht CPU-Z zeigt mir einen Bus von 333 an und im Bios wird auch nur 333 angezeigt, wenn ich ihn wieder auf 400 hochsetzte tut sich nichts er verstellt sich wieder auf 333... Was kann ich tun? Vorher ging es ja und jetzt aufeinmal nicht mehr ?!?

Hi, wie alt ist denn dein Maniboard? Kann sein dass deine BIOS-Batterie leer ist. Übernimmt er sonst irgend eine Veränderung? Kannst du ja mal mit dem Startup-Screen ausprobieren, da kann man ja die Asus-Webung ein- und ausschalten.

Hi,

Resette das Bios mal komplett ( inkl. mal die Batt. abklemmen ) und dann versuche es mal erneut alles einzustellen. Erst mal würde ich mit den Grund Einstellung beginnen, dann den Pc damit einmal starten bis ins Windows ( bei mir werden die Einstellung nur übernommen beim komplett Start ).

Vieleicht kommst du damit ja vorran!!

Gruß

benjoh

soo das mit der Asuswerbung und anderen Einstellungen verändern habe ich mal ausprobiert -> alles wird übernommen auch Spannungen, Stromsparfutures alles halt.. AUßER die FSB.. ich kann einstellen was ich will, an der FSB tut sich nichts...

Ich würde einmal im BIOS die ^^Optimized Einstellung^^ wählen, übernehmen und neu starten.
Danach wieder in's BIOS und deine Einstellungen vornehmen, übernehmen und neu starten.

Dann sollten deine Einstellungen übernommen worden sein. :)

good luck
fuzzy

ja genau das habe ich ja schon etliche male versucht.. alle einstellungen werden ja auch übernommen außer die FSB die sich immer wieder auf 333 zurückverstellt..

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, da ich mich mit den FSB-Einstellungen bei Intel-CPUs absolut nicht auskenne. Bei AMD hätte ich dir evtl. weiteren Rat anbieten können.

good luck
fuzzy

soo nach dem bios reset immer noch das gleiche problem :( hat jemand eine andere idee?

Hast du den PC selber zusammengebaut oder komplett gekauft. Bei den Hersteller gibt es manchmal eine CD zum Testen des Systems. Bei FSC heißt dieses Programm Difs. Würde ich mal durchlaufen lassen, vielleicht findet es ja irgendwo einen Fehler auf deiner Hardware

Hallo,

bei meinem P35-DS3 muss man die Option 'Legacy USB Device (irgendwas)' im Menü 'External Peripherals' auf 'Disabled' stellen um Übertakten zu können!
Warum?
Keine Ahnung!
Schau mal ob bei dir auch so ein Trick irgendwo ist.

Ciao Hans

Zurück
Oben