mein e8400 lief stabil auf 3.6 ghz - nachdem ich meine graka "ati 4870" eingebaut habe waren meine werte auf stadard
sobald ich meine alten OC settings einstelle "fsb - v core etc" bootet der rechner neu
bildschirm bleibt schwarz, nach ca 3-4 sekunden geht er wieder aus, startet neu und die einstelungen wurden nicht übernommen
zur problembehebung habe ich :
- die batterie rausgenommen (cmos)
- neusten chipsatz treiber installiert
- neustes bios update gemacht
- windows neu installiert
hat alles nichts gebracht
es wird so ziemlich alles gespeichert, ausser wenn ich den cpu host control verstelle, springt er immer wieder auf "disabled" und die ram frequency auf "auto" zurück
hab mir auch extra ein neues netzteil zugelegt 550W Arctic Cooling Fusion 550R
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
hoffe ihr könnt mir diesmal helfen
mein sys. e8400 - ga-p35-ds3l - ocz xtz titanium - ati 4870
sobald ich meine alten OC settings einstelle "fsb - v core etc" bootet der rechner neu
bildschirm bleibt schwarz, nach ca 3-4 sekunden geht er wieder aus, startet neu und die einstelungen wurden nicht übernommen
zur problembehebung habe ich :
- die batterie rausgenommen (cmos)
- neusten chipsatz treiber installiert
- neustes bios update gemacht
- windows neu installiert
hat alles nichts gebracht
es wird so ziemlich alles gespeichert, ausser wenn ich den cpu host control verstelle, springt er immer wieder auf "disabled" und die ram frequency auf "auto" zurück
hab mir auch extra ein neues netzteil zugelegt 550W Arctic Cooling Fusion 550R
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
hoffe ihr könnt mir diesmal helfen
mein sys. e8400 - ga-p35-ds3l - ocz xtz titanium - ati 4870