Hooijdonk88
Newbie
Hallo Leute,
ich hatte die letzten Tage extreme Probleme mit meinem Acer 5750g(Oktober 2011 gekauft).Eigentlich zocke ich gar keine Spiele außer FIFA 12 und FM12.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bisher hatte ich wirklich gar keine Probleme beim Zocken,war immer richtig flüssig.Letztens hat es angefangen extrem bei FIFA zu ruckeln und der ganze Laptop wurde übertrieben heiß,vor allem links an den Lamellen,wo die heiße Luft rauskommt.Nur der Lüfter war nicht heiß,optimale Temperatur,eigentlich genauso wie ich es mir vorstelle,habe auch ein Kühlpad.Habe mich deshalb echt gewundert.
Ich meine dass es bei Volllastung warm wird ist ja klar,aber es war förmlich heiß,wie wenn die Heizung auf Vollgas brennt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da ich erst gar keine Ahnung hatte,was es sein kann,habe ich erst an den Einstellungen der Grafikkarte rumexperimentiert.Dann dachte ich mir da ich den Laptop oft im Bett hatte und viel Staub reingekommen sein muss, ich ihn mal bisschen säubern sollte.Ebenfalls fehlgeschlagen,keine Veränderung.Ich war echt am verzweifeln.Ich wusste echt nicht,was ich machen soll,da auch alle Treiber auf dem neusten Stand sind etc.
Per Zufall hatte ich dann irgendwo einen Beitrag gesehen,wo man geschrieben hat,dass man auch das BIOS mal updaten sollte.Nächster Versuch Bios updaten,von der ACER-Seite runtergeladen.Setup gestartet und bei der Installation steht:Wird von 1.08 auf 1.20 geupdated.Da habe ich mir schon gedacht oje wurde ja echt mal Zeit.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nachdem die Installation abgeschlossen war und der Laptop automatisch neugestartet wurde,habe ich direkt FIFA gestartet,weil das Problem so extrem nur beim Spielen vorkam.Und siehe da,wie ein Wunder kam wirklich gar nichts mehr.Kein Geruckel,kein gar nichts,alles optimal.Aus den Lamellen kam natürlich immernoch warme Luft raus,aber es war nicht mehr so heiß.
Jetzt zu meiner/n Frage/n:
Wieso war vorher nie was und plötzlich hatte ich so Probleme mit der Überhitzung???Ich meine ich hatte dann auch gemerkt,dass es von Tag zu Tag schlimmer wurde.
Wie kann es möglich sein,dass durch das Bios-Update von 1.08 auf 1.20 das Problem nun behoben ist?
Es hat sich natürlich geklärt,aber ich interessiere mich sehr dafür,wie so was möglich ist,weil wie gesagt vorher nichts war und es halt letztens so plötzlich angefangen hat?!?!
Bin neu hier,hoffe mir wird es hier gefallen.Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
LG
ich hatte die letzten Tage extreme Probleme mit meinem Acer 5750g(Oktober 2011 gekauft).Eigentlich zocke ich gar keine Spiele außer FIFA 12 und FM12.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bisher hatte ich wirklich gar keine Probleme beim Zocken,war immer richtig flüssig.Letztens hat es angefangen extrem bei FIFA zu ruckeln und der ganze Laptop wurde übertrieben heiß,vor allem links an den Lamellen,wo die heiße Luft rauskommt.Nur der Lüfter war nicht heiß,optimale Temperatur,eigentlich genauso wie ich es mir vorstelle,habe auch ein Kühlpad.Habe mich deshalb echt gewundert.
Ich meine dass es bei Volllastung warm wird ist ja klar,aber es war förmlich heiß,wie wenn die Heizung auf Vollgas brennt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da ich erst gar keine Ahnung hatte,was es sein kann,habe ich erst an den Einstellungen der Grafikkarte rumexperimentiert.Dann dachte ich mir da ich den Laptop oft im Bett hatte und viel Staub reingekommen sein muss, ich ihn mal bisschen säubern sollte.Ebenfalls fehlgeschlagen,keine Veränderung.Ich war echt am verzweifeln.Ich wusste echt nicht,was ich machen soll,da auch alle Treiber auf dem neusten Stand sind etc.
Per Zufall hatte ich dann irgendwo einen Beitrag gesehen,wo man geschrieben hat,dass man auch das BIOS mal updaten sollte.Nächster Versuch Bios updaten,von der ACER-Seite runtergeladen.Setup gestartet und bei der Installation steht:Wird von 1.08 auf 1.20 geupdated.Da habe ich mir schon gedacht oje wurde ja echt mal Zeit.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nachdem die Installation abgeschlossen war und der Laptop automatisch neugestartet wurde,habe ich direkt FIFA gestartet,weil das Problem so extrem nur beim Spielen vorkam.Und siehe da,wie ein Wunder kam wirklich gar nichts mehr.Kein Geruckel,kein gar nichts,alles optimal.Aus den Lamellen kam natürlich immernoch warme Luft raus,aber es war nicht mehr so heiß.
Jetzt zu meiner/n Frage/n:
Wieso war vorher nie was und plötzlich hatte ich so Probleme mit der Überhitzung???Ich meine ich hatte dann auch gemerkt,dass es von Tag zu Tag schlimmer wurde.
Wie kann es möglich sein,dass durch das Bios-Update von 1.08 auf 1.20 das Problem nun behoben ist?
Es hat sich natürlich geklärt,aber ich interessiere mich sehr dafür,wie so was möglich ist,weil wie gesagt vorher nichts war und es halt letztens so plötzlich angefangen hat?!?!
Bin neu hier,hoffe mir wird es hier gefallen.Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
LG