Bios Update Asus A7V600

DayWalker26

Cadet 3rd Year
hallo liebe user.. ich bräuchte dringend hilfe möchte gerne mein bios updaten weil das letzte bios update wurde im jahr 2003 gemacht mit der revison´s nr 1005 es gibt schon eine mit 1008.. mein grund eines bios update liegt bei einem hardware problem der hersteller meinte auch die firma fujitsu-siemens das ein bios abupdate von nöten wäre um dieses hardwäre problem zu lösen...

könnt ihr mir helfen um das richtige bios programm zu finden?? asus bietet so ein live update an aber beim installieren bricht er nach 5% ab und sagt irgend was das programm kann den support net finden....

wenn ihr noch welche angaben vom board benöigt werde ich sie so schnell wie es geht hier sein setzen....

bitte helf mir danke schön

euer DayWalker26

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.11
Computername ANDY-GACXDZT474
Benutzername Andy
Domainanmeldung ANDY-GACXDZT474

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (6.25 x 333) 2600+
Motherboard Name Asus A7V600 (6 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (08/29/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
Monitor Philips 109S (109S4) (CX 070442)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246S (48x/24x/48x CD-RW)

Partitionen:
C: (NTFS) 28152 MB (16021 MB frei)
D: (NTFS) 50006 MB (20250 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte CamMaestro 4.7EU build 21 #2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Hast du es schon einmal mit einer Bootdisk und dem Flashprogramm unter DOS versucht?

das problem ist habe hier eine datei bzw. ne AWD datei a7v61008 256 kb das ist doch keine bios exe oder??

hmm aber der asus seite steht aber auch dat board drin dast verstehe ich net ganz

dat is ganz easy. weil fsc wohl keine lust und zeit hatte ein eigenes design zu machen, haben sie von asus einfach eins eingekauft und die boards natürlich auch. die boards sind dann etwas beschnitten (bios + ausstattung) und deswegen gibt dir asus auch keinen support.

das wort kennen die eh kaum. :D

du kannst fsc mal anmailen ob sich da noch etwas tun würde, aber ich würde schon von vornherein alle hoffnung fahren lassen.

guck mal auf dein board und sag mal was da ganz genau steht. modellname und evtl. irgendwo in einer ecke oder zwischen den slots die revisionsnr. die kann auch auf einem aufkleber an den slots sein.

rev. 2 oder f2 oder sowas in der art.

ok geb mir 5 min zeit schaue direkt nach

also A7V600_F Revisions Nr. 1005

was heist wenn beim bios update A:/ head succesfull oder sowas kommt

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier dürfte das Original Asusbios das Richtige sein. Wie schon gesagt, erstelle dir
eine Bootdisk z. B. von www.bootdisk.com. Dann kopierst du das Programm aflash von
Asus und die Biosdatei *.awd auf die Diskette. Von Diskette booten und das Programm
ausführen. Die entsprechenden Readme Dateien beachten.
Das aktualisieren des Bios über das DOS Betriebssystem ist m. E. immer noch sicher als
über Windows.

@phil ich habe nur von der asus seite die awd datei revisions nr 1008 ich erstelle grad die boot diskete
habe jetzt eine boot diskete erstellt und habe die eine awd datei mit in die diskette kopiert war dat soweit richtig??

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein daß du die 1005 von dem aufkleber auf dem bios-chip hast ?

das dürfte kaum die boardrevision sein.

die revision von dem board steht unter dem modellnamen, guck noch mal nach.

@ phil

es gibt wohl 2 fsc versionen von dem board, also wär ich mit den asus biossen reichlich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
jo.. dann ist der link von mir da oben das aktuellste bios für das board.

wenn gefahr dein zweiter name ist und du keine angst kennst, kannst du versuchen das asus bios zu flashen.

wird kaum gehen, aber man weiß ja nie. beschwer dich nachher nicht wenn nix mehr geht.
also nicht bei mir.. ;)

nee ich vertraue dir wenn du sagst das es net gehen wurde dann lasse ich es lieber hab mich net umsonst hier angemeldet ^^

wird eh kaum laufen, selbst wenn du es flashen könntest. anderer lan chip, keine ahnung wofür der chip unter den usb anschlüssen ist. auch sonst ist das layout ja an manchen ecken total anders. das einzige was wirklich übereinstimmt sind die mounting holes. :rolleyes:

wenn du irgendwann einen neuen rechner kaufst, bitte etwas mehr aufs board achten. ;)

ja den habe ich schon viele jahre bin bis jetzt gut gefahrn damit wollte ihn ja mal auf rüten aber die sagten mir ich kann 3 x 1024 arbeitsspeicher und einen cpu 2800+ einbauen.... aber der cpu ist net grad der große unterschied zu meinem 2600+ läuft mit 2083 mhz genauso wie der 2800+ nur den arbeistspeicher werde ich noch erhöhen... noch ne andere frage kannst du mir für das board ne gute grafikkarte empfehlen??

"die" sagen viel wenn der tag lang ist. ;-)

mit den 3 * 1024 mb wär ich etwas vorsichtig. 2 gb würde ich dem ding zumuten aber dann..naja muss man testen.

was hast du denn jetzt für eine grafikkarte ? eine neue würde ich nicht unbedingt holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben