BIOS update Asus M2R-FVM FSC

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo. Nachdem ich das Mainboard wieder zum laufen bekomm habe, (musste den Jumper umlegen sodass BIOS zurückgesetzt worden ist) will ich ein neues Bios aufspielen http://support.ts.fujitsu.com/Downl...wareGUID=99300DAB-4DC6-44B4-BB6F-DAF16082EB3D .
Habe mit Nero express einfach mal die ISO datei auf eine Bootfähige Disk gebrannt.Alles angeschlossen, danach stand da halt BIOS ROM defektusw. und Loading AWDFLASH.EXE ... bloß die ganze Zeit.Habe 20Minuten gewartet aber nichts passiert.Als ich eine NICHT bootfähige CD gemacht habe stand da das er AWDFLASH.EXE nicht finden konnte.
Was mache ich falsch?
Mfg

Nicht das .iso-File als Daten-CD brennen, da kann gar nichts passieren! :)

Du musst "Disc Image oder gespeichertes Projekt" bei Nero (Express) wählen und dann die Iso auswählen (siehe Anhang)!

Und dann natürlich von CD booten! ;)

Klick

Anhänge

• nero66_express.jpg
    nero66_express.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Was Du runtergeladen hast ist das Image um eine bootCD zu erstellen mit Nero, das Bios selbst hast Du aber wohl vergessen, das muss dann noch mit auf die CD.

Wo bekomme ich das denn her? Also wenn ich den Jumper normal stecke dann bekomm ich garkein Bild sobald ich ihn auf BIOS_R umstecke kommt Bild aber sagt halt er sucht AWDFLASH.EXE .
Mfg
EDIT: Habe jetzt das gemacht mit DISK IMAGE aber jetzt sacht er er findet keine AWDFLASH.EXE ..
Mfg

Also wenn ich den Jumper normal stecke dann bekomm ich garkein Bild sobald ich ihn auf BIOS_R umstecke kommt Bild aber sagt halt er sucht AWDFLASH.EXE .

Jumper auf einer CD gesetzt?
Wo hast Du denn das Biosfile und die Datei AWDFLASH gespeichert, Du hast doch nur eine Bootfähige CD gebrannt, ohne die Files kannst Du auch nix flashen oder befinden sich diese Dateien auf der CD? Mach mal ein Bild, also vom Explorer damit man sieht was drauf ist.
Habe mal die CD gebrannt, da sind keine Dateien zum flashen drauf sondern nur das Bootimage, wo hast Du es runtergeladen, direkt bei Fujitsu Siemens?
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html
Identnummer des PC eingeben und schauen was da evtl fehlt.

Nein Jumper auf dem Mainboard beim Bios. Ich habe nur die Datei was bei Fujitsu Siemens ist.
Auf der CD ist die ISO file vom Siemens..

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Jumper beim Bios, Du meinst den CmosClear Jumper, der löscht nur die Bioseinstellungen. Oder hat das Board noch einen Jumper der vor ein unbeabsichtigtes Flashen schützt?

Du hast Nero geöffnet, dann unter Datei öffnen hast Du die ISO Datei von Siemens geladen, dann wird das Brennfenster geöffnet, CD abschliessen gewählt und dann auf brennen geklickt. Als Nero fertig war hast Du den Rechner von der CD gestartet? Wenn Du die gebrannte CD im Explorer anzeigen lässt, ist da nichts drauf auch keine ISO Datei, wenn doch hast Du es falsch gemacht.

Ja den CMOS Clearer Teil da xD. Ich habe jetzt eine CD gebrannt, wenn ich sie im Explorer öffne dann ist dort nichts drinne und die CD hat sich selber M2R genannt.Wenn ich davon starte im Bios halt steht dort ERROR !!! Could not found AWDFLASH.EXE ... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Weil da nix drauf ist was gestartet werden kann, hast Du das Biosfile direkt bei FSC, was ich oben verlinkt habe, runtergeladen oder über einen Google Link?

Über einen Google Link, aber der Link von dir und von Google ist identisch.
Mfg

Weil es der gleiche Link ist in Post #9 oder meinst Du den aus Post #5, Du musst den Link >>>
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html
benutzen, dort alle Eingaben machen (Identnummer usw.), kannst ja mal Deine Identnummer per PN senden, dann schaue ich nach ob es was gibt zum flashen.

Zurück
Oben