Bios Update Asus Striker II Extreme

speedracer

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Asus Striker II Extreme mit einem Intel Core 2 Duo E8600 (2x3,33GHz, S-775). Leider kommt beim booten der Hinweis, dass ein unbekannter Prozessor gefunden wurde und ein Biosupdate gemacht werden muss um die ganze Leistung nutzen zu können.

Ich weis ja nun, dass bei einem Bios Update einiges schief gehen. Ich möchte das Tool AWDFlash nutzen, da ich gehört habe, dass dieses besser sein soll als die Win Version.

Nun habe ich noch 2 Fragen:
1) Wie starte ich AWDFLASH.exe ohne Win zu starten? Muss ich da eine Bootdiskette erstellen und das Tool einfach draufkopieren?

2) Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Version ich einspielen muss? Einfach die aktuellste von der Homepage (0901)? Derzeit ist Version "ASUS STRIKER ll EXTREME ACPI BIOS Revision 0512" installiert. Sind jemandem Probleme mit dieser Version bekannt?

Schöne Grüße, Speedy

Hallo Speedy,

ich hab mir die 0704 installiert. Das ist so ziemlich die erste die bei mir mit Modifikationen stabil läuft. Die 0901 hab ich gestern versucht, hab aber wieder zurück gepatcht, weil ich irgendwie nicht mehr overclocken konnte. Zum Patchen nehme ich die Windows Version, also "Asus-Update". Das BIOS musst du dir vorher schon von der Asus-Site runterladen. Das Programm erkennt irgendwie nicht das eine aktuellere BIOS-Version auf dem Server liegt. Als Prozessor habe ich den E8400er. Also wird dein 86er wohl auch erkannt.

Grüsse Knubbels

Ein BIOS Update am Besten nicht über Windows machen, sondern vom BIOS aus. Dazu einfach die BIOS-Datei (.rom) auf einen USB-Stick kopieren, und das im BIOS\EZ Flash starten. Die aktuellste Version gibt es auf der ASUS-Homepage.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@Captain Archer

kannst du uns das " Flashen gar nicht erst machen!" näher erklären.

Hi

Laut der ASUS Site wird dein CPU erst mit dem Bios 1001 Erkannt was im moment noch nicht zum download steht.
Ich habe selbst schon bei 4 Boards das bios über Windows upgedatet und es hat bis jetzt immer gefunkt.

Hallo!

Ich habs von einer Firma flashen lassen mit der neuesten Version. Jetzt ist der Fehler weg. Trotzdem danke für die Infos ;-)

mfg, Speed

Zurück
Oben