Bios Update Asus Tool auf ältere Version 1016 Final, wie geht das?

Westy

Lt. Commander
Ich möchte von der jetzigen Version 1017.004 Beta zurück zur Version 1016 Final. Wie kann ich das mit dem Asus Flash Tool machen, komme da irgendwie nicht ganz klar damit.

Bitte kurze Hilfestellung.

Wie hast du es denn auf das 1017.beta geflashed? Würde mal behaupten geht genauso. ;)

Würde mir von der asus-page das 1016 Bios laden und dazu aflash tool.
dann mit ner bootdisk starten (möglichst ohne autoexec.bat und config.sys) und aflash eingeben. Dann brauchst du eigentlich nur den schritten zu folgen, die das programm verlangt.
Nach dem erfolgreichen flashen im bios die default werte laden.
Neukonfigurieren, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das gerne unter Windows mit dem speziellem Asus Tool machen, hatte bisher auch noch nie Probleme damit gehabt.

Nur möchte ich jetzt praktisch einen Schritt zurück machen und eine ältere Version Flashen, und da blick ich im Moment nicht durch, und möchte die Einstellung im Tool dazu wissen.

Die 1017.004 ist keine Beta, sie ist die Final.
In der Bezeichnung beim booten steht zwar Beta, das ist bei ASUS aber normal, bei der 1016 steht auch Beta im Bootmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: Asus soll endlich mal ein neues BIOS für alle Springdale/Canterwood-Mainboards rausspringen, was die total unrealistischen Temperaturwerte der Dioden fixt...

Auch ne Beta wird irgendwann mal Final, die letzte offizielle Beta war die 1017.002, in der Bezeichnung steht immer Beta, auch bei der 1016.

@ Westy,

ist schon richtig, auch die Finals werden bei Asus merkwürdiger Weise als Betas ausgewiesen.

Zu deiner Frage: Ziehe dir die 1016 von der Asuspage, rufe das Asus-Update Tool auf -> die Checkbox öffnen und "Update BIOS from a file anwählen" -> Next -> Im Auswahlfenster unter Dateityp "Zipped BIOS files" auswählen -> Unter "Suchen in" den Ordner auswählen, in dem sich das BIOS Zipfile befindet und dieses anklicken. Dann gehts weiter wie gewohnt -> Flash ;)

spiro schrieb:
@ Westy,

ist schon richtig, auch die Finals werden bei Asus merkwürdiger Weise als Betas ausgewiesen.

Zu deiner Frage: Ziehe dir die 1016 von der Asuspage, rufe das Asus-Update Tool auf -> die Checkbox öffnen und "Update BIOS from a file anwählen" -> Next -> Im Auswahlfenster unter Dateityp "Zipped BIOS files" auswählen -> Unter "Suchen in" den Ordner auswählen, in dem sich das BIOS Zipfile befindet und dieses anklicken. Dann gehts weiter wie gewohnt -> Flash ;)
Danke für die Anleitung, das war es was ich gesucht hatte.:cool_alt: