[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte gerne einen Intel Celeron E3300 einsetzen, damit funktioniert der PC aber nicht. Da das Mainboard von HP ist, finde ich dazu leider keine Angaben zur Kompatibilität. Ich habe die veraltete Bios-Version in verdacht. Ich habe aber keine Ahnun wie das bei HP-Gerten funktioniert. Kann man da auch Bios Updates aufspielen? Der Celeron ist um ca. 3 Jahre jünger, als der derzeit verbaute Core 2 Duo.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
google Suche
Ich habe bei HP ein Bios Update gefunden für die XW4400 WS.
Dies ist aber nur Für Windows XP 32bit oder Vista mit 32 und 64 bit verfügbar.
Kann ich das runterladen und mit meinem Wind10 trotzdem verwenden, oder wird er mir dann sehr wahrscheinlich eine Fehlermeldung zeigen?
https://support.hp.com/rs-en/drivers/selfservice/hp-xw4400-workstation/3211220
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo E6300 ---> Soll getauscht werden auf Intel Celeron E3300
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x SK hynix DIMM 1GB, DDR2-667, CL5, ECC
- Mainboard: HP 412410-003
- Netzteil: HP XW4400 WS???
- Gehäuse: HP XW4400 WS
- Grafikkarte: PNY Quadro FX 1500
- HDD / SSD: SSD mit Win10 Pro 64Bit
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte gerne einen Intel Celeron E3300 einsetzen, damit funktioniert der PC aber nicht. Da das Mainboard von HP ist, finde ich dazu leider keine Angaben zur Kompatibilität. Ich habe die veraltete Bios-Version in verdacht. Ich habe aber keine Ahnun wie das bei HP-Gerten funktioniert. Kann man da auch Bios Updates aufspielen? Der Celeron ist um ca. 3 Jahre jünger, als der derzeit verbaute Core 2 Duo.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
google Suche
Ich habe bei HP ein Bios Update gefunden für die XW4400 WS.
Dies ist aber nur Für Windows XP 32bit oder Vista mit 32 und 64 bit verfügbar.
Kann ich das runterladen und mit meinem Wind10 trotzdem verwenden, oder wird er mir dann sehr wahrscheinlich eine Fehlermeldung zeigen?
https://support.hp.com/rs-en/drivers/selfservice/hp-xw4400-workstation/3211220
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.