BIOS Update bei Asus EEE PC 1215N

Audi 80

Banned
Hallo, ich würde gerne bei meinem Asus EEE PC 1215N ein BIOS Update auf die aktuellste Version durchführen stehe aber gerade vor einem kleinen Problem.

Habe mir bei Asus das Aktuellste BIOS 0902 Runtergeladen, aber wie installiere ich das denn nun.

Beim Entpacken ist mir aufgefallen, es ist nur die reine BIOS ROM Datei enthalten und sonnst nichts. Eine Updatefunktion im BIOS gibt es nicht.

Wenn ich das jetzt unter DOS mit einem Bootfähigen USB Stick installieren will brauche ich ja auch irgendein Tool mit dem ich das machen kann, oder kann man das unter Windows mit diesem Asus Update installieren ?

bzw. wie stell ich es am besten an das BIOS upzudaten ?

mfg

Handbuch Kapitel 3-2 oder 3-3 wirds beschrieben. Findest du ebenfalls auf der Website zum Download, wenn nicht mehr vorhanden.

Du kannst sowohl mit der Datei als auch via Tool und Internet updaten. Das Update Tool sollte auf dem EEE PC bereits vorinstalliert sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der ist frisch formatiert da ist an sich gar nix installiert, kannst mal nen Link zu dem Tool schicken bitte ?

Das Asus Update läuft nicht unter Win 7 64 Bitz daher geht das dann wohl doch nur unter DOS

Nur wie mache ich das jetzt unter DOS da brauch ich doch nen Tool für ?

also das was du da verlinkt hast schaut total anders aus und hat irgendwie auch keine Funktion für ein BIOS Update, das findet nicht mal Updates.

Wie mach ich das denn unter DOS ?

Habs noch mal mit ner älteren Version versucht, aber das Ding sagt immer nur muss nicht aktualisiert werden ich kann da nicht mal ne BIOS Datei auswählen die ich geladen habe und sagen installier die.

Das muss doch irgend ein Asus Tool geben womit ich die BIOS ROM Datei da unter Dos drauf flaschen kann oder etwa nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Vorschaubild ist zumindest gleich.... runtergeladen und getesten hab ichs natürlich nciht ....

Findest du im BIOS einen Punkt Namens Easy Flash? Dann vllt so https://www.asus.com/de/support/FAQ/1008859/

Ansonsten kannst du dich ja auch mal an Asus selbst wenden wenn du mit denen von ihnen Angegebenen Mitteln nicht weiter kommst oder das passende Tool nirgends zum Download findest.

mfg

nein eine solche Funktion hat mein Netbook noch nicht.

Ich habe ja auch die passende ROM Datei und einen Bootfähingen Stick ich brauch nur ein Flash Tool um das unter DOS zu flashen nur wo bekommt man das ?

Solved
anderen Stick verwendet. Je älter und kleiner desto besser. Mit EZ flash.
IMG_20180822_085621.jpg
Hallo, ich hole das alte Thema und Netbook auf den Tisch und benötige eure Hilfe bitte.
Leider ist mein Laptop nicht mehr der schnellste deswegen möchte ich mehr Ram installieren, was jedoch nicht anerkannt wird, daher möchte ich ein Update machen.
Ich habe den Stick so formatiert, dass er im Fat Format ist und folgende Dateien beeinhaltet:
Unbenannt.PNG
Ich halte mich an folgende Seite:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1012409/
ich habe die hdd deaktiviert wie empfohlen
IMG_20180821_200138.jpg
IMG_20180821_200217.jpg
habe aber das Problem, dass F8 keine Reaktion zeigt.
2.PNG

Das wäre mein erstes Problem.......... die Lösung wäre super.

ALT+F2 to run EZ Flash
funktioniert, doch kennt er das 1215N-ASUS-0902.ROM nicht.
Mehrmals probiert, irgendwann bleibt es beim gefundenen Rom stecken indem er reading 1215N-ASUS-0902.ROM schreibt.
Glück hab ich gehabt. Ich konnte alles normal starten und arbeite mit 2,73gb RAM anstelle von 5gb weiter.

Auch wenn ich das File umbenenne auf 1215N.Rom schreibt er
IMG_20180822_081053.jpg

Problem 2......... Lösung wäre auch super

die in den oberen posts erwähnte Variante mit dem Windows tool dürfte
1.PNG
des öfteren fehlgeschlagen sein, wird auch nicht mehr zum Download angeboten.
Es handelt sich hierbei um folgendes Bios:
IMG_20180821_172855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben