BIOS Update für Beebox n3010

preuss65

Cadet 4th Year
Hallöchen.
Ich habe mir bei Mindfactory eine ASRock Beebox N3010 (90P2-6B00350) gekauft.
Jetzt wollte ich nach einem neuen BIOS Update suchen aber finde unter der Model Bezeichnung "90P2-6B00350" keine Infos bei ASRock. Google spuckt nur Shops aus Kasachstan (.kz) aus.
Der ASRock App Store funktioniert nicht und die im BIOS vorhandene Update Funktion findet kein Update.

Habt ihr eine Idee wo ich Infos und ein BIOS Update für die Beebox bekomme?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
zu was überhaupt ein Update? Gibts Probleme?

• Gefällt mir
atari2k schrieb:
zu was überhaupt ein Update? Gibts Probleme?

Nein, keine Probleme.
War eigentlich nur neugierig.
Bin dann aber misstrauisch geworden als ich im Support bereich von Asrock das Model nicht gefunden habe und der AppShop gar nichts anzeigt ( no available update in the server ).
Asrock bietet eigentlich immer ein BIOS Update ( auch wenn es nur das Origeinal ist ) im Support bereich an.
Die Infos zu der P/N 90p2-6b00350 waren nur aus Kasachstan.
Mit dieser P/N 90bxg2m01-a10ga0p bekomme ich ein paar Informationen, aber nicht bei Asrock.
Die Model Bezeichnung Asrock Beebox N3010/B/BB Barebone Schwarz IntelN3050 bring auch nichts zu tage.
IMG_20191112_230622_edited.jpg

Andreas_ schrieb:
Klar listet ASRock die N3010 ...
https://www.asrock.com/nettop/Intel/Beebox Series/index.asp

BIOS gibt es aber nur für die ganze Serie
https://www.asrock.com/Nettop/Intel/Beebox Series/index.asp#BIOS1

Da würde ich vorher beim Support anfragen, ob das geeignet ist ...

Beebox eingeben ...

Die Beebox hat die BIOS Version P1.70 vom 04/10/2017 drauf. Da ich keine gefunden habe die meiner Version entspricht, gibt es wohl keins.

Ich werde beim Support nachfragen.

Die Beebox ist sonst ganz OK. Hab da 2x8GB Ram - 1x 128GB mSata, eine 2,5" mit 2TB drin mit Windows 10 pro.

Danke
Gruß

Nachtrag. Die BeeBox wird richtig heiß. Die Kingston 120gb wird knapp 80° und die HDD um die 60°. Beim RAM Benchmark im DC lesen 7100mb/s und schreiben 7500mb/s. Im SC ( 1*8gb ) 4500 MB/s lesen und knapp 5000 MB/s schreiben ( gemessen mit aida64 ). Auf meinem Laptop lesen und schreiben etwa 20000 mb/s.
Kodi legt menütige Pausen beim abspielen von 1080p Material ein. Teilweise nur alle paar Sekunden ein neues Bild.
Mit geöffneten Gehäuse ist es etwas besser.
Mit VLC und Youtube 1080p und 4k Demo laufen die Videos fast flüssig. WTF
Ich werde die BeeBox zurück senden.
Gruß

Na ja viel kannst du von so einem Pentium nicht erwarten, nächstes mal was mit Core CPU nehmen.
Ergänzung ()

Na ja viel kannst du von so einem Pentium nicht erwarten, nächstes mal was mit Core CPU nehmen.

• Gefällt mir
majusss schrieb:

Das stimmt. Der Intel Atom n3010 ist zu schwach.

Ich hab noch eine NUC Box gefunden. Ist aber auch nicht die richtige.
Mindfactory hat die Box anstandslos zurückgekommen.
Vielen Dank an euch alle.

Gruß

Zurück
Oben