BIOS Update für GA-M59SLI-S5

City Hunter

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe das GA-M59SLI-S5 Board. Hab mir auch vor kurzen ein neuen AMD CPU gekauft, einen AM2 Dual-Core 6000+ und nun zeigt mir mein Vista(64bit) an Prozessor unbekannt. Ich nen altes BIOS installiert F3 würde gerne F8 installieren, wie kann ich ein BIOS Update machen? Hat einer da ne Anleitung wie man das machen kann?

Im Handbuch steht nix drin nur wie ich das BIOS einstelle am besten und co. Und auf der Webseite habe ich auch nix gefunden.

Das kannst du unter Windows machen mit dem Programm @BIOS von Gigabyte. Oder du kannst es mit Q-Flash machen, du startest den PC gehst ins BIOS, von dort dann in Q-Flash und du kannst das BIOS updaten. Ich nehme an du hast wahrschenlich kein Diskttenlaufwerk, kannst dann das BIOS File auf den USB-Stick machen und dann dort draufladen.
Habe früher über Windows mein BIOS geflasht, aber seit neutstem mach ich es mit Q-Flash. Hab sogar dasselbe Board wie du :).

Das Biosupdate herunterladen und auf Diskette/USB Stick entpacken. Das Medium muss nicht bootfähig sein.
Ins Bios gehen, da F8 drücken, QFlash wird gestartet. der Rest ist selbsterklärend...

MFG

Edit: Mit dem F8 Bios scheint es Probleme zu geben, daher das F7 aufspielen. Mehr dazu hier: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=2&show=2734&a=show&start=

Zuletzt bearbeitet:
MurdocNicalls schrieb:
Das kannst du unter Windows machen mit dem Programm @BIOS von Gigabyte. Oder du kannst es mit Q-Flash machen, du startest den PC gehst ins BIOS, von dort dann in Q-Flash und du kannst das BIOS updaten. Ich nehme an du hast wahrschenlich kein Diskttenlaufwerk, kannst dann das BIOS File auf den USB-Stick machen und dann dort draufladen.
Habe früher über Windows mein BIOS geflasht, aber seit neutstem mach ich es mit Q-Flash. Hab sogar dasselbe Board wie du :).

Bin Nostalgisch, Nen Floppylaufwerk muss man doch besitzen *g*. Okay denn versuche ich das mal, ist mein erstes mal das ich nen Update mache und mein Egnlisch ist nicht sehr gut :(

Ok wenn du's per Q-Flash machst, hab ich dir extra noch schnell das Handbuch hochgeladen (Die Gigabyte Server sind übelst lahm, das dauert sonst ewig -.-) Denke wird schon hinhauen, auch wenn deine Englisch-Kentnisse nicht sehr gut sind, ist wircklich sehr einfach =)
Hier der Link: http://www.megaupload.com/de/?d=60WOE8GG
Ach ja, Seite 72 -> Q-Flash :)

Jut Dank dir, werge mir das mal anschauen und denn mal heute oder Morgen es mal machen mit dem Updaten.

WIe kann ich in Q-Flash von Floppy auf USB wechseln?????. der zeigt mir nur Update Main BIOS from Floppy, wie kann ich das ändern?

Muss man bei einem Bios Update alle neu erschienenen Updates nach einander aufspielen oder eicht das neuste, sind da alle anderen Fehler aus den anderen Updates schon drin ?

Zurück
Oben