BIOS-Update für Haswell-Refresh

korn4ever

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.062
Hallo!

Ich plane den I5-4460 (Haswell Refresh) zu kaufen und hätte ihn aus Kostengründen mit diesem Board hier gekauft: http://geizhals.at/msi-b85m-e33-v2-7846-005r-a1013968.html

Das Ding unterstütz die CPU aber erst ab einem gewissen BIOS-Update. Kann ich denn ein BIOS-Update durchführen wenn die CPU nicht unterstützt wird oder müsste ich dafür irgendwo eine Non-Refresh-CPU herzaubern? Kennt ihr ein Board, das nicht viel teurer ist und die Refresh-CPUs von Haus aus beherrscht?

Danke!
 
Ist nicht für mich, sondern für einen Kumpel. Und meinen PC zerlegen, Wärmeleitpaste neu kaufen usw. möchte ich auch nicht. Dh entweder eine Non-Refresh CPU kaufen oder ein H97 Mainboard nehmen?
 
Darf man erfahren, wieso du das planst?
 
Komme aus Österreich, er will allerdings neue Komponenten. Grund ist, dass ein Kumpel einen günstigen Gaming-PC braucht/will. Wäre was verwerliches dran einfach den 4440 statt dem 4460 zu nehmen? (ein H97 Board ist 20€ teurer und wir sind eh schon am Budgetlimit)
 
Mit dem Bios Update Laufen auch die NON Refresh Prozzis! Updaten und neue CPU einbauen fertig!Ups! Du hast die Harware ja noch nicht! Dachte du wolltest ein Upgrade durchführen!Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir an dem Asrock nicht?
Mal davon abgesehen daß es es von Asrock ist.
 
Ob Asrock oder MSI oder whatever (solange nahmhaft) ist mir egal, ich habe nur keine Non-refresh CPU zur Verfügung, um das BIOS-Update an den B85 Boards machen zu können, damit der i5-4460 unterstütz wird (mit einer nicht unterstützten CPU kann man doch kein BIOS-Update machen soviel ich weiß?)

Darum würde ich einen i5 4440 statt dem 4460 nehmen und auf 100 Mhz verzichten ;)
 
Es gibt aber auch Boards die von einem USB Stick direkt das Bios Updaten können ohne das man das Board anschalten muss!Quasi den rechner ans Netz hänegen und dann gibts ne Taste am Mainboard welches das Bios Upgradet!Schimpft sich Direct Key bei ASUS!
 
Warum willst du da ein UEFI-Update machen?
Die Haswell-Refresh laufen doch von Haus auch dem Mainboard.

Die Unterstützung hat ja nichts mit dem Chipsatz zu tun.
 
Dass ältere Versionen nicht mehr angezeigt werden bedeutet wohl dass die Mainboards nur noch mit F3 ausgeliefert werden.

Es gibt davon auch aktuellere Revisionen da stellt sich das Problem erst gar nicht.
 
Ok, d.h. wenn ich das Board von Hardwareversand bestelle, läuft der i5 4460 ohne BIOS-Update darauf?
 
Zurück
Oben