Bios-Update für Opteron S.939?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi Leute!
Mein Opteron ist da! Allerdings habe ich in Spielen und auch in Benchmarks oft Abstürze. Könnte das daran liegen, dass der Opteron noch nicht richtig erkannt wird? Vom Bios wird er als Opteron 144 erkannt. Auch die neusesten Versionen von CPU-Z und Everest lesen richtig aus.
Würde ein Bios-Update Abhilfe schaffen?
Könntet ihr mir vielleicht auch noch mal genau erklären, was ich beim Bios-Update im einzelnen machen und worauf ich achten muss?! Wäre nett...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios-Update für Opteron S.939??

es ist immer sehr ratsam ein bios update zu machen, wenn man stabilitätsprobleme hat

hier ist dein aktuellstes bios...
nutze das einfach abit flash tool und dann ist es kinderleicht

eidt: aktuelle treiber sind auch sehr wichtig

also ihr meint ich soll das unter windows machen und nicht per start-diskette? hab mal gehört, dass das nicht ganz ungefährlich sein soll......

ich hab bestimmt schon 20 mal das bios bei meinem und anderen abit boards geflash und das flash-tool macht alles ganz sicher und stabil

hannesgpunkt schrieb:
also ihr meint ich soll das unter windows machen und nicht per start-diskette? hab mal gehört, dass das nicht ganz ungefährlich sein soll......

wenn du sicher gehen willst das nix passiert dann kannst du das auch im abgesicherten modus machen.

mach aber alle programme die du so im hintergrund laufen hast auf jedenfall aus z.b. antiviren programm, firewall...

könnt ihr mir noch sagen, wo ich dieses flach tool herbekomme?

bei meinem link oben ist der oberste link dieses tool

hierst hast du den direkten link

dauert immer nen bissel, die abit server sind sehr lahm

danke schon mal soweit, ich meld mich dann nochmal obs geklappt hat

japp da bin ich im moment schon dabei. Prime und SuperPi sind aber auch vorher schon einwandfrei gelaufen... Nur mit 3DMark05, BF1942 Road to Rome, C&C Generals, MOH Pacific Assault und HL2 Lost Coast hatte ich Probleme, bzw dabei ist mir das System immer abgestürzt... mal schaun obs jetzt fehlerfrei läuft

Zurück
Oben