Bios Update Gigabyte 970A UD3

p0mmes_mAn

Cadet 4th Year
Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein Problem was mich etwas ratlos macht. Momentan kämpfe ich mit dem Problem das ich in Ghost Recon Future Soldier, ständig Abstürze habe. Es ist immer der selbe. Spiel läuft flüssig und irgendwann hängt der Ton sich auf bzw. der Bildschirm wird schwarz und der Sound bleibt auf einer Tonlage (durchgehender lauter Piepton).

Nun ja, da mit dem Gigabyte 970A UD3 der Begriff Bios Update öfters fällt, wollte ich dieses jetzt auch tun. Aktuell ist F4 auf meinem Board. Ich will es auf F6 updaten.

Einen Stick habe ich (wird im Q-Flash erkannt). Das Problem ist, das die runtergeladene Bios Version von Q-Flash nicht erkannt wird. Ich habe zum Test mein aktuelles Bios auf den Stick gespeichert (wird erkannt). Das Richtige Update habe ich auch.

Mir geht es vorrangig erstmal um das Bios Problem. Eventuell löst sich das Ghost Recon Problem, nach dem "erfolgreichen" Update.
Irgendwer eine Idee ?
Mein System läuft so im Windows flüssig ohne Abstürze oder sonstiges. In anderen Spielen gibt es komischerweise keinerlei Bluescreens oder andere Fehler.

Ich würde direkt das F7C Bios einspielen.

Die Datei auf einen Stick entpacken, Rechner neustarten und mit der "Ende" Taste ins Q-Flash und von dort aus flashen!

@Athlon: Werde es mal probieren, eventuell habe ich irgendwas vergessen.

Das Problem ist, das die runtergeladene Bios Version von Q-Flash nicht erkannt wird.
Du musst sie auch erst entpacken. Wichtig ist auch die richtige Revi Nr vom Board, aber von dem Board gibt es ja nur Eine. Wenn alles nicht klappen sollte, benutze doch @bios dafür, das sucht Dir schon das richtige Bios raus und flasht es.
http://www.gigabyte.de/MicroSite/121/tech_a_bios.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem entpacken erhältst du u.a. eine Datei 970aud3.f7c die auf den USB-Stick und dann kann QFlash auch was damit anfangen.

Komischerweise funktioniert es jetzt...... manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf und vergisst simple Dinge.

fragt lieber nicht woran es lag :lol: Ich finde es selber zum Lachen.

Lass uns mitlachen, Du hast die exe drauf gepackt ohne zu öffnen oder den Stick vergessen anzuschliessen?

@werkam: aber nicht weiter sagen.

Hatte übersehen, das es ein 7-zip Archiv ist ;)
** Update **

Bios Update Installation hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nichts anderes erwartet. :lol:

Zurück
Oben