Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS-Update HP Pavilion 39A98EA funktioniert nicht
Ich besitze ein HP Pavilion Laptop 15-eh1157ng - 39A98EA mit BIOS-Version F.29. HP bietet ein BIOS-Update auf die Version F.30 an; doch dieses BIOS lässt sich nicht installieren. Nach dem Öffnen der Installationsdatei kann zwar eine Sicherheitsfrage beantwortet werden, die Installation startet jedoch nicht.
Versuchst du das manuell zu installieren? Meist ist eine Software vom Hersteller vorinstalliert, die nach Treiber-Updates sucht und diese auch nach Auswahl installiert.
Bei meinem Dell Firmenlaptop nennt sich das Dell Command Update. Bei neuem BIOS lädt die SW das Update automatisch herunter, bereitet alles vor und startet in den Flash-Mode neu. Dabei kommt auch der Hinweis, dass Bitlocker vorübergehend deaktiviert wird. Evtl. liegt hier das Problem.
@Hardy72
Das Diagnose-Tool lädt zunächst auch nur das BIOS-Installationsprogramm. Bei meinem HP wollte es das angezeigte BIOS-Update nicht durchführen, so dass ich das BIOS selbst herausgesucht habe. Es gibt bei HP offenbar kein "manuelles" Bios-Update aus dem UEFI heraus.
Nachtrag: Bei der Home-Version kommt es darauf an, ob Windows 11 24H2 schon installiert war, dann wird bitlocker aktiviert, soweit ich informiert bin, oder von 23H2 upgedatet wurde (da wird beim Update nichts verschlüsselt).
@Jacek Pavlovski
Du könntest versuchen, das Programm als Administrator aufzurufen, und zwar selbst dann, wenn du schon als Administrator angemeldet bist.
Evtl. einen anderen Speicherort für das Programm wählen? Also direkt auf C.
@Jacek Pavlovski
Bei aktuellen HP Laptops, ab circa 2021/22, werden BIOS Updates über Windows Update verteilt und nennen sich HP-Firmware. Zu finden unter Windows Update/Erweiterte Optionen/Optionale Updates.
Habe selber vier HP Laptops hier, von 2022 bis 2024, dort wird es auf diese Weise angeboten.