Bios Update Problem

Special1986

Cadet 3rd Year
Servus,
ich habe ein Problem mit meinem Bios Update.
Ich habe ein Gigabyte M52L-S3P Rev.1.0 mit dem F1 Bios.
Da ich jetzt meinen Athlon X2 6000+ in Rente schicken wollte und mir ein X4 640 einbauen will, muss ein Bios Update her.

Mein Problem ist jetzt das ich auf der Gigabyte Homepage nur die .exe finde um ein Live Update zu machen. Dabei kommt allerdings die Fehlermeldung das dies mit einem 64-Bit System nicht möglich wäre.

Ich habe auch schon versucht das Update über Q-Flash zu machen allerdings erkennt er die .exe nicht. (Ist ja auch kein Bios)

Ich brauche jetzt also die Bios datei für Q-Flash. Ich kann mir nicht vorstellen das man ein Bios Update nur mit einem 32-Bit System machen kann.

entpacke die exe, dann hast du das file für qflash. ganz einfach ;)
ist ein selbstentpackendes archiv, doppelklick genügt.

z.b. beim f6 bios: "M52LS3P.F6a"

Also wenn ich die BIOS Datei für dein Board von der Gigabyte Seite sauge, dann krieg ich ne .exe Datei die sich enpackt. Und da haste dann 2 neue Dateien. Ne autoexec.bat und die BIOS Datei mit .F6a Endung. Die mit der .F6a Endung packste auf en USB Stick und flashed per Q-Flash.

Noch was am Rand. Aufpassen mit der Revision des X4 640. Es werden nicht alle unterstützt laut Supportliste.

Omg naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

danke schonmal hab die Datei gefunden.

Zu der CPU ja hab ich gesehen, Amazon konnte mir aber leider nichts genaues sagen daher heisst es ausprobieren.

Zurück
Oben