Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS Update & reset
- Ersteller joextra
- Erstellt am
Musste man eigentlich noch nie machen.joextra schrieb:Muss man nach einem BIOS Update immer den Cmos löschen?
Es setzt sich meist eh selbst zurück oder man muss die Default Einstellungen laden
coasterblog
Fleet Admiral
Das kann in Einzelfällen immer noch nötig sein.
und die wären? Oder betrifft das eher ältere Mobos? Meins ist jedenfalls nicht so alt.coasterblog schrieb:Das kann in Einzelfällen immer noch nötig sein.
coasterblog
Fleet Admiral
Es ist unbestimmt. Manchmal lösen sich erst Probleme nach einem Reset. Es ist nicht konkret am Hersteller oder Modell auszumachen leider.
PHuV
Banned
Es gibt wohl auch mal eine Fragmentierung oder schiefe Adressen im BIOS Speicher, wo dann plötzlich Dinge nicht mehr klappen, selbst nach einem BIOS Update. Hatte ich auch schon wenige Male, das trotz Bios Update das CMOS nicht mehr in einem klaren Zustand war, und ein CMOS Reset war die einzige Lösung.
peterX
Captain
Nun ich sags mal so. Nach nen Biosflash schadet es nicht, die Bios Defaulds zu laden. Denn es kann immer passieren, dass das Uefi sich verschluckt. Und dann geht das gesuche los.
Also Biosflash, dann defaulds laden, Save & Exit. Und dann erst seine Einstellungen machen. Geht schnell und schadet nicht.
Also Biosflash, dann defaulds laden, Save & Exit. Und dann erst seine Einstellungen machen. Geht schnell und schadet nicht.
Frooooonk
Lt. Junior Grade
...also ich persönlich würd ein bios reset immer vor dem update machen, damit defaults geladen sind und es zu keinen komplikationen kommt.
eigtl. sollte mit einem bios update das alles von allein geregelt sein, aber heut zu tage ist nichts mehr einfach ;-)!
lg
eigtl. sollte mit einem bios update das alles von allein geregelt sein, aber heut zu tage ist nichts mehr einfach ;-)!
lg
Hab das Update vorhin ausgeführt. Hat ohne Probleme geklappt und danach wurde alles eh automatisch zurückgesetzt.
Kleine Frage. Beim neuen Update gibt es Optionen, die mir nichts sagen. Was wären die besten Einstellungen für:
Ist es normal das Cool & Quiet nicht mehr aufgeführt wird?
MB ist ein MSI x570 Edge Wifi
Kleine Frage. Beim neuen Update gibt es Optionen, die mir nichts sagen. Was wären die besten Einstellungen für:
- NUMA
- IOMMU
- LN2 Mode 1
- SVM Mode
- Performance Regulator
- Spread Spectrum
- CPU VDD_SoC
Ist es normal das Cool & Quiet nicht mehr aufgeführt wird?
MB ist ein MSI x570 Edge Wifi
Zuletzt bearbeitet:
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ich dachte erst, welch banale Frage als ich die Überschrift gelesen habe. Bis jetzt hatte ich mir nie Gedanken gemacht vor einem Update. Draufgebügelt, eingestellt und Gut war. Hat auch immer geklappt. Insofern weiß ich beim nächsten mal auch nicht so recht, ob ich an dem Prozedere was ändern sollte.