Bios Update - richtiges Board?

Klassikfan

Banned
Ich hab hier einen Rechner zur "Generalüberholung", und wollte ihm dabei auch das aktuelle Bios verpassen. Auf dem Baord ist ein Aufkleber:

K9A2 NEO

Ein MSI-Board. Aber im Archiv bei MSI finde ich nur ein

K9A2 NEO-F und ein K9A2 NEO2

Von der Optik her könnte es das F sein. Aber isses das auch? Auch wenn auf dem Board das "F" nicht steht?

Auf dem Board müsste zwischen den PCI-Steckplätzen oder den Ram-Slots noch eine "MS-xxxx" Nummer stehen, such danach mal auf der MSI-Seite.

Nun, ich stehe auf dem Standpunkt, daß in einem Bios-Update eben auch Fehler berichtigt werden. Heute wird doch praktisch alles im Grüne-Bananen-Stadium ausgeliefert....

MS-7388

Du könntest mit dem Bios-Update bis zum Schluß warten, es gäbe genug Programme, die dir die genaue Typen-Bezeichnung verraten würden, allerdings...

...stimme ich @Vodalex zu. Völlig unnötig diesen Schritt zu machen. Er könnte sich vielleicht sogar als negativ erweisen. Warum dieses Risiko eingehen, sofern es völlig unnötig ist? Manchmal ist weniger einfach mehr.

rub some bacon on it ! :D

ne im ernst:

kuck mal was Everest /Aida sagt was das fürn board is, denn das MS 7388 sagt nix spezielles aus

Vodalex schrieb:
Das Board ist aber nicht von heute. Ich glaube kaum, dass dort wichtige Änderungen vorhanden sind.

Da würde ich dir grundsätzlich zustimmen. Aber "damals" war das ja schon nicht anders. Und wer sagt mir, daß auf dem Board je eine fehlerbereinigte Bios-Version aufgespielt wurde?

Wenn das Kind die Boulette will, soll das Kind die Boulette bekommen - würde der Berliner sagen.

Mußt du halt vom Board selbst ablesen oder mit Tool recherchieren und gut ists. Genug Lösungen wurden dir bereits genannt. So what!

ein bios update kann aber auch helfen

z.b
mein altes asus m2n-e brauchte ein bios update für die hd 5850 damit er damit richtig hochfährt

und auch ein bios update womit dann windows 7 fehlerfrei lief vor den bios update hatt er ständig bei jeden neustart die lan treiber sowie die treiber aller pci steckkarten neuinstall was auf dauer nervig wurde da jedes mal die einstellungen auf default gesetzt wurden und nach 1 woche wurden 50 lan verbindungen angezeigt ^^

aber ebenso haben die anderen recht wenn du keinerlei probleme hast was mit den bios zu tun hatt lohn dieses update nicht wirklich gerade wenn man nicht 100% weiß welches board verbaut ist

Zurück
Oben