Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios update X399 Taichi
- Ersteller Gunkill
- Erstellt am
kurt schluss
Banned
Du musst nach JEDEM Bios Update generell auf Default-Einstellungen zurücksetzen, sonst ist jedes Bios Update ohne Wirkung.Gunkill schrieb:Hallo, wenn ich ein neues bios im X399 Taichi raufspiele, sind den meine ganzen einstellungen bezüglich raid0 noch da oder muß ich alles wieder neu machen. wie ist es dann mit der boot folge. ich habe jetzt den windows boot angezeigt.
Und richtig, danach musst du deine Einstellungen wieder neu setzen.
Ost-Ösi
Commodore
Bei einem BIOS Update bleiben die Raid Einstellungen erhalten; könnte aber sein, dass Raid an und für sich angeschalten wird. Auch die Bootreihenfolge bleibt für gewöhnlich erhalten. Dennoch bietet es sich an die gesamten Einstellungen durch zu gehen und wo es Änderungen gibt diese zu korrigieren.
Ich hoffe, dass du eine praktikable Sicherung deines Equipments hast (RAID kann leicht in die Hose gehen - normalerweise keine ideale Sache.
Ich hoffe, dass du eine praktikable Sicherung deines Equipments hast (RAID kann leicht in die Hose gehen - normalerweise keine ideale Sache.
kurt schluss schrieb:Du musst nach JEDEM Bios Update generell auf Default-Einstellungen zurücksetzen, sonst ist jedes Bios Update ohne Wirkung.
Wie geht das technisch gesehen, wenn das vorherige BIOS nicht mehr existiert?
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Mach auch immer ein BIOS reset nach Update
Ach und danke für den Hinweis.
Kannst du zur neuen agesa was sagen?
Ach und danke für den Hinweis.
Kannst du zur neuen agesa was sagen?
kurt schluss
Banned
Das vorige Bios interessiert ja dann keinen Menschen mehr, aber das neue Bios wird zuerst auf 'seine' Standardeinstellungen gestellt. Danach kannst du dann dein Werk verrichten.Gilletti schrieb:Wie geht das technisch gesehen, wenn das vorherige BIOS nicht mehr existiert?
Falls Einstellungen aus dem Vor-Bios fehlerhaft waren sollen die ja so korrigiert/beseitigt werden.
whats4
Fleet Admiral
tut mit leid: das ist topfen, sogar topfigster topfen.kurt schluss schrieb:nach JEDEM Bios Update generell auf Default-Einstellungen zurücksetzen, sonst ist jedes Bios Update ohne Wirkung.
es kann sinnvoll sein, möglichkeitsform!
in den allermeisten fällen bleiben die einstellungen erhalten.
klar geht man die settings durch, prinzipiell, aber von pflicht kann keine rede sein.
kurt schluss
Banned
Um Gottes Willen, du hast ja nun mal gar keinen Plan!whats4 schrieb:tut mit leid: das ist topfen, sogar topfigster topfen.
es kann sinnvoll sein, möglichkeitsform!
in den allermeisten fällen bleiben die einstellungen erhalten.
klar geht man die settings durch, prinzipiell, aber von pflicht kann keine rede sein.
Und was ist topfen? Kenne ich nicht.
After updating BIOS, all the settings will be reset to the default.
pcblizzard
Captain
Dann frage doch direkt beim ASRock-Support nach, die sollten Dir eine Antwort mitteilen können, die Dir weiterhilft.
Ost-Ösi
Commodore
Wenn dir das hilft: Ich habe schon mehrmals BIOS Updates gemacht; hatte vorher wie nachher keine Probs mit RAID. Funktionierte wie ehedem, nur wie gesagt etliche sonstige Einstellungen solltest du überarbeiten, weil sich manche zurücksetzen können.