Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab gestern ein BIOS Update gemacht seid dem hab ich nur noch ein blauen Bildschirm mit paar Option die aber auch nicht funktionieren wisst ihr evtl was schiefgelaufen ist ?
Ein paar Informationen wären super. Ich Versuch seid 5 Minuten zu erahnen was für ein blauer Bildschirm du meinen könntest und was für Optionen es sein könnten.
Vermutung 1:
Neues UEFI ist nur im "Old-School-Blau" gehalten, aufgrund Problematik des zu kleinen Speichers fürs UEFI. Dies musste bei einigen Boards gemacht werden um weitere CPUs zu unterstützen.
Vermutung 2:
Der blaue Bildschirm mit den paar Optionen (welche?...) ist der Windows Fehlerscreen weil das Booten fehlschlägt. Ansatzpunkte könnten hier Boot-Reihenfolge oder CSM-Support sein.
Ein Bild des ominösen blauen Bildschirms wäre hilfreich. Außerdem welche UEFI-Version hast du versucht zu installieren bzw. ist installiert?
Sehe gerade, dass du ein Bild gepostet hast. Daher wäre mein Tipp mal Boot-Reihenfolge zu prüfen und den CSM-Support zu aktivieren/deaktivieren.
Bist du dir sicher dass Maus / Tastatureingaben erkannt werden? Versuche in diesem Recovery Mode mal ganz oldschool mit Pfeiltasten, Tabulator und Eingabe zu navigieren
Ich vermute mal beim BIOS Update wurden auch die Einstellungen im BIOS zurückgesetzt und dabei sind auch die Booteinstellungen verloren gegangen (CSM statt UEFI oder andersrum bzw. SATA/RAID). Das wäre dann eine Erklärung warum Windows in die Reperatureinstellungen (blauer Bildschirm mit Optionen) bootet...
Vermutung 1:
Neues UEFI ist nur im "Old-School-Blau" gehalten, aufgrund Problematik des zu kleinen Speichers fürs UEFI. Dies musste bei einigen Boards gemacht werden um weitere CPUs zu unterstützen.
Vermutung 2:
Der blaue Bildschirm mit den paar Optionen (welche?...) ist der Windows Fehlerscreen weil das Booten fehlschlägt. Ansatzpunkte könnten hier Boot-Reihenfolge oder CSM-Support sein.
Ein Bild des ominösen blauen Bildschirms wäre hilfreich. Außerdem welche UEFI-Version hast du versucht zu installieren bzw. ist installiert?
Sehe gerade, dass du ein Bild gepostet hast. Daher wäre mein Tipp mal Boot-Reihenfolge zu prüfen und den CSM-Support zu aktivieren/deaktivieren
Ich werde es demnächst wenn ich wieder Zuhause bin mal testen das lustige ist das bei meinen anderen PC nicht solche Probleme aufgetreten sind wo ich BIOS Update gemacht habe
Meiner Ansicht nach scheiden Bootreihenfolge und CSM aus, da die Kiste bootet, wenn auch nur in die WinRE-Umgebung. Da wird der TE wohl eher mit den RAID/nonRAID-Einstellungen Erfolg haben. "secure boot" testweise ausschalten kann auch hilfreich sein. Allerdings gehe ich auch davon aus, daß außer dem Systemlaufwerk kein weiterer Datenträger angesteckt ist. Seine Angaben sind dahingehend ja eher dürftig.