bios updaten bei Maximus Formula Special Edition

gigi15

Cadet 4th Year
hi
ich brauche eure hilfe.
ich möchte mein bios mit cd bei meinem asus maximus formula special edition updaten.
ich habe jetzt die bios rom. datei "MAXIMUS-ASUS-Formula-0802.ROM" herunter geladen.
jetzt weis ich nicht was ich machen soll, weil ich auch nichts falsch machen will dachte ich mir ich frag mal hier im forum, da gibt es bestimmt jemanden das bios schon geupdaten hat und weis wie es geht.
bitte meldet euch und schreibt mir eine genau ankeitung. Danke.
mfg gigi15

Wie wäre es wenn du einfach mal das Mainboard Handbuch aufschlägst und liest was dazu dadrin steht?

Zieh dir auf der Asus Seite das Asus Update Tool für´s Bios, falls es net schon auf deiner Installations-CD drauf ist! Mit dem kannste ganz bequem über Windows das Bios Updaten oder Sichern! Hab´s schon 3 mal gemacht und hat bis jetzt immer super geklappt! Da musste bloß das neue Bios auswählen und "START" drücken und der macht das Update! oder hier nachschauen

greetz Bl@cky

ich hab auch das maximus formula special edition. das bios für die special edition ist das gleiche wie für die normale edition oder? finde bei asus nämlich kein bios speziell für die special edition

Ist das gleiche BIOS. Ich habe das alte BIOS vor dem flashen mit Hilfe des ASUSUpdate auf USB-Stick gesichert, dass neue erst runtergeladen und im nächsten Schritt geflasht. Es gibt ja die Möglichkeit, das Runterladen und Flashen in einem Schritt machen zu lassen. Das war mir aber zu riskant.

Mfg

Zurück
Oben