Bios updaten - Datei als FAT32 Format speichern? wie?

mo3

Ensign
Hey,

da ich einige Probleme mit meinem System habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein BIOS Update durchzuführen.
Ich habe soetwas allerdings noch nie gemacht.
Ich habe mir die Instant Flash Datei von der Homepage für mein Mainboard heruntergeladen und auf mein USB Stick kopiert, sowie den PC neugestartet. Im Bios unter "Instant Flash" sagt er mir jedoch, dass keine Datei gefunden wird.

Auf der Homepage schaute ich nach einer Anleitung. Da fand ich dies:

Save the BIOS files on a device such as USB disk (FAT32 format), hard disk (FAT32 format) and floppy drive.

So wie ich das verstanden habe, soll ich also meine Datei als FAT32 Format speichern oder wie? Ich verstehe echt nicht was ich da machen muss bzw was FAT32 überhaupt ist. Hoffentlich kann mir einer helfen.

Den Stick formatieren mit FAT32 und dann die Datei draufkopieren.

Unter Computer rechter Mausklick auf den Stick, dann formatieren auswählen und unter Dateisystem FAT32 einstellen.

So wie du frägst würde ich mir echt jemanden mit Ahnung suchen für das Bios-Update.

Stick rein ... Rechtsklick auf den Stick -> formatieren ( vorher alles was man brauch SICHERN ) -> Datei drauf kopieren -> fertig .

Über den Arbeitsplatz und dort wird dir dein angesteckter USB-Stick angezeigt. Da dann einen Rechtsklick drauf, Formatieren und dann bei bei Dateisystem 'FAT32' auswählen, auf 'Starten' klicken, Moment warten und wenn fertig bekommst du eine Meldung. Danach die BIOS-Datei darauf kopieren und dann kannst du das BIOS-Update aus dem BIOS heraus starten.

AdoK schrieb:
Über den Arbeitsplatz und dort wird dir dein angesteckter USB-Stick angezeigt. Da dann einen Rechtsklick drauf, Formatieren und dann bei bei Dateisystem 'FAT32' auswählen, auf 'Starten' klicken, Moment warten und wenn fertig bekommst du eine Meldung. Danach die BIOS-Datei darauf kopieren und dann kannst du das BIOS-Update aus dem BIOS heraus starten.

Danke sehr.

Da du anscheinend nicht so die Erfahrung in solchen Sachen hast, würde ich mich genauestens in das Thema einlesen bevor du irgendwas die Kugel gibst.

Wenn du keine 2 Bios auf deinem Motherboard hast dann kann das auch schnell mal ein rießen Problem werden.

wenn du nicht mal weisst, was Fat32 ist, solltest vllt doch mit Bios-Update sei lassen, vllt machst du was falsches und dein Pc geht hops :D wenn das Problem erst seit kurzem aufgetaucht ist, dann brauchst du eigentlich kein Bios-Update, dann müsste das Problem woanders liegen, was für ein Problem hast du denn ?