Bios-Version zurücksetzen ?

EliteDog

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich habe ein AsusP5N32-E SLI und habe vor ein paar Wochen ein Bios-Update durchgeführt auf die Beta-Version 1302. Leider lässt sich mein System jetzt nicht mehr so gut übertakten. Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist die Bios-Version auf die vorher installierte Version zurückzusetzen.

Ja, du kannst einfach eine ältere Version mit dem "Flashprogramm" zurückspielen.

Leider kenn ich mich mit Flashprogrammen nicht aus da ich das Update mit dem Asus Update Program aufgespielt habe.

Hi, hat sich erledigt. Ich habe mit dem Asus Update Programm einfach ein älteres Bios aufgespielt. Nun geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Das ging bei mir gerade nicht. Das Flash-Tool im Bios hat nach der Prüfung der Bios-Datei nur angezeigt, dass die einzuspielende Version älter ist. Dann war ich wieder im Auswahlbildschirm.

Hi,
hatte das gleiche Problem gehabt. Erstelle am besten eine Bootdiskette,-CD,USB Stick, die DOS verwendet, also Win 9x z.B. .
Kopiere AFUDOS 2.19 und dein gewünschte Bios.ROM .
Benenne die Bios.ROM in deine MB Spezifikation um, also hier P5N32E.ROM .
Boote mit dem Medium,
dann unter dem Verzeichnis den Befehl eingeben: afudos /iP5N32E.ROM ...

1. ist es wichtig , dass .ROM dahinter steht , sonst kommt Meldung: Can't open ROM...
2. ist es wichtig, dass du AFUDOS 2.19 oder niedriger verwendest, da ASUS ab 2.20 und höher Downgraden des BIOS untersagt, zwecks Sicherheit, da viele sich ihr MB zerschossen haben.

Danach neustarten und geniesen 8).

Gruß

Hallo, ich habe mittlerweile auf Ver. 1404 geupdatet leider ist diese Version genau so schlecht wie die andere.
Das mit AFUDOS habe ich probiert, aber irgendwieklappt das bei mir nich. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? EZ Flash 2 und Asus Update habe ich auch schon probiert, aber leider ohne erfolg.
Wäre Coll wenn jemand ein Lösung hätte.

Also das Bios lässt sich mit einer alten Version des Asus Update Programms zurücksetzen. Ich hab die Version bei Rapidshare hochgeladen.

Hier ist der Link:
http://rapidshare.com/files/115164851/Asusupdt60101.zip.html

Viel Erfolg, bei mir hats geklappt, ich bin wieder zurück auf Ver. 1103.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben