Bios wird beim Update Versuch nicht gefunden!

OlliMonday

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
17
Hallo,

habe folgendes Mainboard laut CPU-Z:

825529


Screenshot vom Bios Mainboard Update:

825531


Habe mir das aktuelle Bios bei MSI runter geladen.
Entpackt auf USB Stick und ins Bios "Bios Flash" ausgwählt.
Aber die Datei wird mir nicht zu Auswahl angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Falsches Bios? Tool zum flashen nehmen, wenn ja welches?
Komme echt gerade nicht weiter....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 234
Für mich sieht das so aus als wärst du im BIOS Update von MSI schlichtweg auf dem falschen Datenträger.
Da sind doch lauter Ordner mit Jahreszahlen angezeigt, was haben die den mit dem USB Stick zutun. Der sollte idealerweise FAT 32 sein und ansonsten leer und nur die einzelne BIOS File darauf. Es gibt von MSI auch ne Anleitung dafür.
 
Mojo1987 schrieb:
Für mich sieht das so aus als wärst du im BIOS Update von MSI schlichtweg auf dem falschen Datenträger.
Da sind doch lauter Ordner mit Jahreszahlen angezeigt, was haben die den mit dem USB Stick zutun. Der sollte idealerweise FAT 32 sein und ansonsten leer und nur die einzelne BIOS File darauf. Es gibt von MSI auch ne Anleitung dafür.

Hallo,

extra jetzt nochmal anderen Stick genommen, FAT32 fotmatiert, nur die Datei drau, findet er nicht:

825541


825542


825543

Ergänzung ()

Ach ja, Habe auch mal MSI Life Update 6 probiert, wird mir auch keine Bios Update angeboten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal zuerst mit einer anderen BIOS-Version. Auch mal in einem anderen USB-Port, möglichst USB 2.0 am I/O Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
die unübliche Versionsbezeichnung des Bios deutet auf ein Komplettsystem hin, ein neueres Bios wird es nur vom OEM-Hersteller geben
 
Denniss schrieb:
die unübliche Versionsbezeichnung des Bios deutet auf ein Komplettsystem hin, ein neueres Bios wird es nur vom OEM-Hersteller geben

Habe ich fast geahnt. Da gibt's leider nichts bei Cyberpower. Bzw habe nichts gefunden...
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Die originale könnte aber auch eine Betaversion sein.
 
Benutzt du Win10, dann versuchs mal im Gerätemanager unter "System Firmware". Bei neueren OEM-Modelle kann man dort das BIOS aktualisieren, zB über Windows Update.
 
Vincy schrieb:
Benutzt du Win10, dann versuchs mal im Gerätemanager unter "System Firmware". Bei neueren OEM-Modelle kann man dort das BIOS aktualisieren, zB über Windows Update.

Danke, probiert. Sie Verwenden die aktuellste Version.

Zum verzweifeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Retail Bios wird auf dem OEM-Board nicht zum Installieren gehen, schon allein weil der ID-String geprüft wird. U6 dürfte hier die OEM-ID sein währen bei Retailboards entweder gar nichts oder MS steht
 
BIOS-Version 7B33v15 geht nicht
Ja im UEFi Modus
Unter DOS auf Risk irgendwas flashen lass ich lieber :-)
 
Das es sich um nen Komplettrechner handelt hätte in den Startpost gehört, dann hätte man sich das alles sparen können. Gut gesehen von @Denniss . Wie bereits gesagt wurde, musst du dich an Cyberpower wenden. Gibts von denen nichts neueres, hast du schlichtweg Pech gehabt.

Aber was ist eigentlich konkret dein Problem, weswegen du überhaupt das BIOS Update versuchst? Ich vermute mal du hast nen Grund dafür.
 
Mojo1987 schrieb:
Das es sich um nen Komplettrechner handelt hätte in den Startpost gehört, dann hätte man sich das alles sparen können. Gut gesehen von @Denniss . Wie bereits gesagt wurde, musst du dich an Cyberpower wenden. Gibts von denen nichts neueres, hast du schlichtweg Pech gehabt.

Aber was ist eigentlich konkret dein Problem, weswegen du überhaupt das BIOS Update versuchst? Ich vermute mal du hast nen Grund dafür.
CPU aufrüsten
 
Zurück
Oben