Bios zu updaten funkt nicht

Caniboy94

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mein Bios updaten jedoch funktioniert es nicht weil er nicht neustartet nach dem flashen.
Wie im Anhang zu sehen ist blinken die zwei roten Leds hin und her (Cpu und Dram)
Wenn ich denn Pc dann neu starten wurde das Bios Update nicht genommen und ich kann es dann wieder versuchen wo dann wieder das selbe Problem erscheint
Expo ist nicht aktiviert
Kann mir jemand da weiterhelfen?
-Cpu amd ryzen 9 7900x
-Ddr 32gb (2x16gb) g skill trident z5
-Mb gigabyte x670e aorus master amd x670e am5
-Geforce rtx 3090

Anhänge

• IMG_3839.mov
    5,2 MB
Stellt sich die Frage, warum du das BIOS updaten willst, funktioniert was nicht?

@Goldsmith Ja ich habe zurzeit 24c drauf und mir wird angezeigt dass ich keine Internetverbindung habe.
Da muss ich den Pc paar mal neustarten bis er das erkennt und das kann ja nicht sein

Moin! Welche UEFI Version wird auf welche Version geupdated? Woher kommt das Update (e.g. offiziell oder beta)? Wie wird geupdated? Wie lange wartest du beim updaten?

Evtl. andere Version ziehen und diese ausprobieren.

@Hellyeah Von 24c auf 23
Das Update kommt von der Mainboard Seite
Update über ein Usb Stick
Die höchste Dauer die ich gewartet habe waren 10 Minuten

Hat deine Internetverbindung schon immer nicht funktioniert, oder tritt der Fehler erst seit kurzem auf?

@Goldsmith Es funktioniert ja nur der Pc erkennt es manchmal nicht so dass ich den neu starten muss bis er es erkennt.
Hat schon immer funktioniert hatte einen Bios Update auf 24c gemacht gehabt und seitdem habe ich dieses Problem

Caniboy94 schrieb:
Update über ein Usb Stick
Ist dieser mit FAT 32 formatiert, denn das braucht es für das Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Caniboy94 schrieb:
@Hellyeah Von 24c auf 23
Das Update kommt von der Mainboard Seite
Downgrade (?!) und das aktuellste ist jedoch F32a! Welche MB-Seite hast Du genutzt? F24c gibt es nicht! Falsches BIOS?

1720954898770.png

Zudem: Vor dem Flashen die Einstellungen (Bios) auf Default setzen!

Nach erfolgreichem Flashen anpassen.

Zurück
Oben