Bios zurück flashen??

Afgahne

Ensign
Hallo!

Ich habe in einem andere Fred bereits versucht herauszufinden was mit meinem neuen P2 940 los ist. Er will einfach nicht hochfahren / stabil bleiben.
Betreibe ihn mit einem Gigabyte 790FX DS5 und bekomme es nicht hin ihn ins Windows zu bekommen. Laut kompatiblitätsliste dürfte es keine Probleme geben. Habe nun auch schon das Netzteil ausgetauscht ohne Erfolg. Meine Frage:
Ich flashe immer mit @Bios von Gigabyte. Ist es möglich damit auch zurückzu flashen?
2. Frage^^: Gibt es eine Seite von der ich alte Bios herbekomme? Interessiere mich stark für das f6 und das f7e. Habe gehört dass es mit diesen Biosen weniger Probleme geben soll.
Nutze derzeit das F8A.

Falls das alles nicht möglich ist hat vielleicht jemand eine andere Idee? Bin echt am verzweifeln. Habe sowas mit meinem x2 noch nie gehabt.

Ganz liebe Grüße

Fabian:heul:

also zurückflashen geht generell aber ob es jetzt mit dem @bios geht kann ich dir nich sagen.
naja und die bios'e findest du auf der hp des herstellers ...

ansonsten mit nem anderen tool das bios drüberbügeln ... zur not uniflash^^

nur irgendwie find ich ne ma das board
:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also das f6 bios finde ich ja. es geht mir speziell um das f7e, welches da nicht drauf ist da es eine beta ist. Hat das zufällig jemand von euch?^^

guck ma hier in die bios liste rein da is es klick
gewähr geb ich dir aber ne für :utminigun:

passiern tut aber nix, wenn es ein komplett falsches is gehts ne drauf ... außerdem meldet sich dann noch das zweite bios^^

edit:
is aber der richtige link direktlink zum bios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs, ihr seid einfach die besten!! Ich glaube er läuft jetzt. Hab aner noch ein wenig angst ein spiel zu starten...wie sieht das denn aus? Sollte er wieder mal abschmieren, sollte man da mal an der spannung was ändern?
lg

glaubst du ;). Hatte wie gesagt nur abstürze mit dem neuen Bios. erst mit dem alten läuft wieder alles stabil. Ich finde es schon sehr merkwürdig wie man so unreife software zum download anbieten kann. als ob diese nicht getestet würde. Ich auch vom beta status kann man erwarten dass zumindest auf den auto einstellungen alles stabil bleibt.

Naja jetzt bin ich erstmal happy wie ein kleines kind dass alles läuft wie es soll.
Vielen Dank nochmal! Hab echt tomaten auf den augen manchmal (wegen des bios etc jetzt).

Lieben Gruß

ps: haben fast den gleichen rechner merk ich grad ;)

überleg noch ob ich den boxed kühler tauschen soll? Ist deiner gut soweit?

ja den würd ich auf jeden tauschen ... bin mit meinem zufrieden aber ein großglockner für 30€ wäre auch mal interessant. den mugen 2 gibts bei mindfactory ja schon für 35€.

ah ok!
Vielen Dank! Werd dann mal den glockner ausprobieren.
Sagmal ist das normal dass bei AMD Overdrive nur 2 Kerne angezeigt werden? also 0 und 1? Müssten doch 4 sein oder?

Edit: Habs schon selbst hinbekommen, musste ich erst in der msconfig einstellen.

Andere Frage: bräuchte ich noch den dual core optimizer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben