Ich habe nachdem ich mich ein wenig mit BioShock 2 beschäftigt habe den 1er nochmal installier, um ihm eine weitere Chance zu geben. Diesmal auf Hard, damit ich nicht rummeckern kann, dass es zu einfach wäre.
Ich zockte los und dachte mir: Hm, vllt war ich doch etwas zu voreilig damals, so schlecht ist es nicht. Bis ... ich festgestellt habe, warum es mich nicht mehr motivierte: Man kann nicht sterben, es hat keine Konsequenzen. Wozu brauche ich Medipacks und was weiß ich was alles, wenn ich nicht sterben kann? Die Levels sind auch so klein, dass man nach dem Tod in 20 Sekunden wieder an so gut wieder jeder wichtigen Stelle steht.
Im großen und ganzen also eine ziemliche Enttäuschung. Warum sollte ich vor irgendwas Angst haben? Shotgun raus, drauf auf den Big Daddy. 25% Energie weg, ich tot. Spitze, 5 Meter weiter werde ich ja wiederbelebt, deswegen lockte ich ihn natürlich in diese Richtung.
BamBamBamBam, wieder Revive, BamBamBamBa ... Daddy krepiert. Hurra, Adam her. Repeat until Spiel vorbei.
Fazit again: Was ein überbewerteter Schotter. Sehr schön gemacht, tolle Idee, tolle Geschichte, nette Ideen (Plasmide) ... spielerisch total anspruchslos. Dreht einen Film ... das macht mehr Sinn.
Und jetzt wird der Merchandise gemolken. Zwei Games von 2 verschiedenen Studios. Das macht es sicherlich nicht besser. =/
Warum spielt man sowas? Das ist doch kein Shooter.