• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bioshock 2: Sea of Dreams] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
00-01-074puh.jpg

Bioshock 2: Sea of Dreams

Handlung

Folgt...

Screenshots: ( InGame )

Folgt...​

Screenshots: ( Webseite )

newspapervsip.jpg

letter-lynchuxen.jpg

bigdaddy-puppeqy4j.jpg

Trailer:

bs2ivuw.jpg

Trailer:

Homepage:

Erscheint für folgende Plattformen:

• X-BoX 360, PS3 und PC

Erscheinungstermin

• Oktober 2009

Entwickler:

• 2K Marin

Wie geht es weiter?

SomethingintheSea.jpg

Wo liegt nun Rapture?

Spoiler:

Wikipedia:

Zuletzt bearbeitet:
wird bestimmt ein weiterer klassiker....teil 1 war schon sehr authentisch und gut umgesetzt....nur sollten die entwickler ein anderes "thema" auswählen, damit sich nicht alles wiederholt.

mfg

jo war super das Spiel... vor allem das es mal im den 20zigern gespielt hat. Zumindest Reapture.

@Straßendörfer: Wirklich oben alles gelesen?
Erscheint für folgende Plattformen:

X-BoX 360, PS3 und PC

Zuletzt bearbeitet: (edit)
ja gelesen & verarbeitet. aber was ist mit dem letzen Bild ?
denke mal dass er nur mit nem Mac arbeitet und ein bild im Hintergund hat?

Sieht schon mal ganz gut aus das Game, werde es mir vermutlich auch kaufen, aber erstmal den ersten Teil für 10Euro im MM besorgen, den hab ich nur mal auf der XBox 360 angezockt, da war er ganz gut nur die Grafik hat mir da nicht so gefallen mal schauen ob sie auf dem PC etwas lebendiger aussieht (lag evtl. auch nur am Fernseher).

Weiß einer ob eine Demo erscheinen wird?

@Straßendörfler: Für Windows gibt es Theames.... u.a. auch eines welches dann Windows aussehen läßt wie eine Mac-Oberfläche. Wobei wenn ich mich recht entsinne gibt es doch vom Apfel das BootCamp damit dort Windows drauf läuft... dann wäre es ja ein Versuch wert.

Bioshock hat die geilste Story überhaupt wie ich finde. Freu mich schon auf das Spiel und die Story, denn das interessiert mich richtig wie das begonnen hat und alles. Schließlich soll es ja in der Vergangenheit glaub ich sich abspielen.

Bioshock 1 ist definitiv n Evergreen...bin gespannt, wie 2 wird..

Diese Maura...wahhhhhh die kenn ich doch...wurde die nicht mal in sonem Audiotape ihrer Elternerwähnt...irgend n Mädel, dass entführt wurde...passt aber nicht zur Zeit

Mittlerweile gibt es schon wieder mehr auf der Seite zu sehen.
Die machen es aber auch spannend. Wer recherchiert hier blos?

Straßdörfler schrieb:
ja gelesen & verarbeitet. aber was ist mit dem letzen Bild ?
denke mal dass er nur mit nem Mac arbeitet und ein bild im Hintergund hat?

Natürlich läuft das Spiel auch auf nem Mac. Ganz normal wie auf einem PC.
Vorausgesetzt du hast Windows drauf und der Mac ist von der reinen Hardware stark genug.

(aktuelle iMacs sollten das schaffen!)

Mehr zu Windows auf nem Mac:

http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html

Auf Youtube gibts sogar ein nettes Video wie einer auf dem stärksten iMac (nicht dem neuen iMac aber der generation davor) GTA 4 spielt.
Zwar wegen der ATI Karte mit vielen bugs aber flüssig und grafisch ok!

Ein Mac kann sehr viel mehr als man denkt. Aber er ist halt sehr teuer verhältnismäßig zum PC und hat weniger "reine" leistung und die komponenten sind NICHT unbedingt höherwertiger (sind notebookkomponenten und nichts exklusives sondern ganz normale komponenten!)

Nur ist er halt zum Spielen aktuellster Spiele nur bedingt geeignet. Aber gehen würds sicher :)

Nur auf dem den ich hier stehen hab (benutze aber einen Quad-Core PC fürs gamen) wird wohl nur Bioshock 1 vll noch laufen wenn überhaupt ^^

(Core 2 Duo 2.0ghz, 1GB RAM, 250GB HDD, Leopard 10.5.2)

(ist schon über 1 jahr alt!)

Zuletzt bearbeitet:
das entführte kleine mädel das in den audiologs von bioshock gemeint ist, heißt masha..

Ich habe nachdem ich mich ein wenig mit BioShock 2 beschäftigt habe den 1er nochmal installier, um ihm eine weitere Chance zu geben. Diesmal auf Hard, damit ich nicht rummeckern kann, dass es zu einfach wäre.

Ich zockte los und dachte mir: Hm, vllt war ich doch etwas zu voreilig damals, so schlecht ist es nicht. Bis ... ich festgestellt habe, warum es mich nicht mehr motivierte: Man kann nicht sterben, es hat keine Konsequenzen. Wozu brauche ich Medipacks und was weiß ich was alles, wenn ich nicht sterben kann? Die Levels sind auch so klein, dass man nach dem Tod in 20 Sekunden wieder an so gut wieder jeder wichtigen Stelle steht.

Im großen und ganzen also eine ziemliche Enttäuschung. Warum sollte ich vor irgendwas Angst haben? Shotgun raus, drauf auf den Big Daddy. 25% Energie weg, ich tot. Spitze, 5 Meter weiter werde ich ja wiederbelebt, deswegen lockte ich ihn natürlich in diese Richtung. :P BamBamBamBam, wieder Revive, BamBamBamBa ... Daddy krepiert. Hurra, Adam her. Repeat until Spiel vorbei.

Fazit again: Was ein überbewerteter Schotter. Sehr schön gemacht, tolle Idee, tolle Geschichte, nette Ideen (Plasmide) ... spielerisch total anspruchslos. Dreht einen Film ... das macht mehr Sinn.

Und jetzt wird der Merchandise gemolken. Zwei Games von 2 verschiedenen Studios. Das macht es sicherlich nicht besser. =/

Warum spielt man sowas? Das ist doch kein Shooter.

Zurück
Oben