• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock 2 startet nicht mehr

R

r_

Gast
Hallo zusammen,

bin wirklich kurz vorm verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll...

Hab mir die Tage BioShock2 bei Amazon bestellt, da es "komisch" (Folie schon halb geöffnet) ankam, habe ich es um sicher zu gehen sofort installiert um zu sehen ob der Key geht oder nicht.

Installiert, gestartet, Key eingeben und mit Windows LIVE verbunden, alles ohne Probleme. War sogar kurz Ingame im 1. Level und bin dann zurück ins Windows, da ich erst BioShock I nochmal durchspielen wollte.

Gesagt und innerhalb der folgenden 2 Tage getan, nun wollte ich wieder zurück in BioShock II und es startet einfach nicht mehr:

Ich starte es, das SecuRom Symbol kommt, daraufhin das Bioshock 2 Logo und dann wenn das Fenster aufgeht bleibt der Bildschirm komplett weiss (man sieht die Umrandung noch, als wäre der Mode "Run in a window" an) und dann kommt die Fehlermeldung "BioShock 2 funktioniert nicht mehr" und "Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht").

Habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, Grafikkarten Treiber (neuesten) neu aufgesetzt, alles zeigte keine Wirkung :/

Im DX 9 Modus lässt sich Bioshock 2 allerdings starten (über das Startmenu und rechtsclick "Spielen - Directx 9", was allerdings mehr als unlogisch ist, da Bioshock I und auch neue Spiele wie Metro2033 weiterhin auch im DX10 Modus KEINERLEI Probleme machen :(

Soweit ich weiß, kann man ja DirectX 10 und 11 nicht mehr sperat herunterladen, so wie das bei DirectX 9 der Fall war, oder?

Vielleicht würde das mein Problem lösen :/

Bin echt total ratlos und wäre über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,

lösch mal saved games unter c: , deinstalliere ,dann lösch alles weg was mit Bioschock zu tun hat und installiere neu ,da die spielstände sowieso bei steam abgespeichert sind macht das nix

Hi
Habe auch probleme.
System Win7 ultimate 64. Ich habe das spiel instaliert doch wenn ich auf spiel starten klicke kommt das Bioshock 2 logo und mein bild bleibt danach schwarz und dann kommt das hier.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: BioShock2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4b6c7eeb
Fehlermodulname: BioShock2.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4b6c7eeb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002f1b20
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg
Ergänzung ()

Mein system:
Hi
Q9550
EVGA 790I Ultra
4GB Corsair
2*285 gtx
1000W Corsair

MFG

Lösung war bei mir mein CRT und die Winodws Hz Einstellungen (100hz), damit lies sich Bioshock nicht ansteuern unter DX 10, mit DX 9 scheinbar schon.

Einfach durch Zufall auf 85hz im Windows gestellt gehabt und es ging wieder.

Sehr buggy, aber nun gut...

Zurück
Oben