• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 ( Steam ) startet nicht!

hxe1990

Lt. Commander
Hallo Mitforumler,

ich habe mir gestern Bioshock 2 über Steam gekauft und installiert. Nun wollte ich das Spiel nach erfolgreicher Einbindung starten, jedoch passiert nicht mehr, als dass ich für kurze Zeit im Spiel bin und nach ungefähr 3 Sekunden wieder als Online markiert werde. Spieldaten habe ich bereits überprüft und Steam, wie auch meinen Rechner, habe ich bereits mehrfach neugestartet.

MfG hxe

schonmal gelöscht und neu über steam gezogen?

Bis jetzt noch nicht ... Werd ich wohl mal über Nacht starten :)

@
Starte deinen PC mal neu.

Ich weiß von der Bioshock-Version ohne Steam, dass dieses Probleme unter x64-Systemen machen kann. o:

Das hilft mir leider nicht :/ Hab die Problematik nur unter Steam ...

Hi Zusammen,

hab leider auch das Problem, dass Bioshok2 unter Steam nicht startet, gar nicht.
Hab jegliche gefundenen Lösungen/Vorschläge versucht. Nichts!

Komischerweise hatte es vor einiger Zeit noch funktioniert, und irgendwann nicht mehr.
Hatte zwischenzeitlich nichts am System verändert, ausser die üblichen Updates für Treiber & Co.

1. Deinstalliert , neu geladen. | NICHTS
2. GFWL neu installiert etc. | NICHTS
3. Starteinträge versucht | NICHTS
4. ...

Würde es so gern EINMAL fertig spielen wollen, daher nochmals die Frage, ob Jemand derartige Probleme schon lösen konnte.

Danke im Voraus,
Grüße, der M.

Mal in den Steamspieleordner gehen,
und die Bioshock.exe auf Winxp Kompatibilität stellen.

@Bummi - Schon getestet | NICHTS.

Leider weiterhin kein Erfolg in Aussicht.

huhu, ich hab mir vorgestern auch bioshock 2 gekauft, guter preis. aber keine probleme, außer dass im gen-automat der hintergrund total verbuggt ist. liegt bestimmt an steam

und gestern bioshock 1 auch noch für 5€. doch da traten probleme auf, der sound war nach dem intro weg. das konnte ich beheben indem ich die exe. vom spiel auf den destop kopiere und kompatibilitätsmodus auf xp setze.
will damit sagen dass neuerdings einige spiele von steam fehlerhaft sind! titan quest für 2,50€ war auch total unvollständig, es fehlten alle sprachdatein. diese musste ich mir separat runterladen...

versuchs einfach mal damit: bioshocklaunch exe auf den destop verknüpfen und kompati.modus auf XP. und diese starten. vielleicht hilft das

ansonsten kann ich nur sagen, 3 lowbudgetspiele auf steam sind bei mir fehlerhaft. bioshock 1, 2 und titan quest. da sollte echt mal was gemacht werden. das sind sicherlich nicht die einzigen spiele

Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld ihr Nasen, als ob die beiden Oldies normal noch teuer wären...
Aber ne man muss sich für noch paar lumpige Euro weniger auch noch zusätzlich unnötigerweise Steam antun, das ist dann halt die Belohnung für Hautpsache Geiz ist geil. :p

puffisworld schrieb:
Ich weiß von der Bioshock-Version ohne Steam, dass dieses Probleme unter x64-Systemen machen kann. o:

Stimmt nicht, hab beide Bioshock als normale Retail und dieses Jahr beide unter W7 x64 wieder installiert und durchgespielt mit genau 0 Problemen und 0 Tricks wie Kompmodus etc.

Das ärgert mich sowieso,
das die Steamspiele oft nicht aktuell sind.
Dann muß man erst wieder Games for Windows anwerfen usw.
Total umständlich ist das.

Hab mit Steam normalerweise sonst auch keine Probleme und finde die Plattform auch sehr angenehm. :)

Aber ich bin eh sehr schnell von etwas zu begeistern, Windows 8 hats mir auch schon richtig angetan :P

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat es ja mit Steam, hab ich schon ewig, am Anfang sehr gut funktioniert.
Nur leider ist mines erachtens der Fehler bei GfWL zu suchen, denn seit dieser M... Einzug gehalten hat, hab ich das Problem.
Aber wie gesagt, es HAT funktioniert, dann musste der GfWL Client aktualisert werden und aus die Maus.

Werd mir aber auch die Retail zulegen, ebenso wie bei allen aktuellen Spielen, welche aber teilweise auch wieder über irgeneine Plattform aktiviert werden müssen. Egal.

Schau mer mal was kommt.

So Leute,

heute mal schnell an der Pyramide gekauft.
Spiel komplett neu von DVD aufgespielt. GfWL neu installiert. Spiel starten wollen.
Was passiert - NICHTS.
TaskMager kurz auf. Launcher.exe für 5Sekunden da und aus.

Ich weiß mir echt keine Rat mehr. So ein Sch...

Grüße, der M.

Zurück
Oben