Recharging schrieb:
Mit keiner Silbe erwähnst du, dass Bioshock Remastered für Käufer der älteren Versionen, die man teils für einen Bettel bekommen hat, vollkommen gratis waren.
Nicht meine Schuld, hätte gerne für technisch gescheite Versionen von Bioshock 1 & 2 was bezahlt.
Eine Bewertung lässt sich unabhängig vom Preis treffen, außerdem wird diese Version ja so wie sie ist für Geld im Store verkauft.
Recharging schrieb:
Außerdem sind eben doch Patches veröffentlicht worden, die die Probleme adressieren.
Haben aber leider nicht alle Crashes behoben, sonst wäre das Forum nicht immer noch voll von NEUEN Threads über die Probleme.
Bewertungen der letzten 4 Wochen liegen auch noch bei mageren 69%. Wenn das Spiel einwandfrei liefe müsste das Spiel gemäß der Story leicht >90% haben.
Recharging schrieb:
Überdies werden die älteren durch die Neuauflage ja nicht obsolet und können weiterhin genutzt werden, wenn man mit den neuen nicht zufrieden ist.
Die alten sind leider technisch ebenso wenig zufriedenstellend, zum Zeitpunkt des Releases schon nicht.
Recharging schrieb:
Es war schon erstaunlich, denn die Vorstellungen waren anscheinend, dass Bioshock I und II auf das Niveau von Infinite hochgehievt wird ...
Meine Vorstellungen waren das A) die Crashes behoben werden, die auf Windows 7 und neuer auch im Original vorhanden sind und B) die lästigen Probleme mit der Maussteuerung behoben werden.
Bessere Grafik hab ich mir gar nicht gewünscht (und auch ebenfalls nicht bekommen).
Recharging schrieb:
Also Ball flach halten und mal überlegen, was "Das Spiel ist totaler Rotz." eigentlich bedeutet.
Nein nein, das Spiel ist inhaltlich großtartig, eines der Besten was ich bisher Spielen durfte. Der Remaster taugt hingegen nichts, da er praktisch nichts verbessert hat. Die Challenges sind designtechnisch ein Witz, für die Grafik wurden in der Introsequenz ein paar Pflanzen unter Wasser platziert. Lediglich das Making Of-Museum fand ich sehenswert. Auf den Konsolen hat er grafisch vielleicht was gebracht aber auf dem PC war das nur eine Aktion um im Steam Store mal wieder auf der Frontseite zu landen.
Interessenten des Spiels ist daher nur zu empfehlen regelmäßig manuell zu speichern und zwischen Sessions den Ordner mit den Spielständen noch manuell zu sichern, viele Spieler berichten auch von gelöschten Spielständen. Wenn man von Crashes betroffen ist kann man auch darauf achten was einen Crash auslöst. Das Öffnen der Karte und Bedienen des Genmod-Automats führten bei mir gut in der Hälfte der Versuche zu einem Crash. Die kann man meiden oder direkt vor der Benutzung speichern. Ist zwar lästig und dem Spiel absolut unwürdig dass man zum Austauschen der Genmods das Spiel gerne auch 2-3x neustarten muss aber dann kommt man da irgendwie durch.
Ich würde aber auch mal vermuten, dass Feral da noch was dran geregelt hat, dass die Games unter Mac besser laufen.