• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
Irrational Games, die Macher von SystemShock 1+2, haben ein neues Horror RPG angekündigt: BioShock.
Es hat Storytechnisch nichts mit SystemShock zu tun, auch wenn das der Name vermuten läßt.

hier zur News: http://www.shacknews.com/onearticle.x/33961

Im Text steht aber auch das es wieder was mit biologischen und genetischen Dingen zu tun haben wird, wie schon SystemShock 1+2 ;)
 
Re: [BioShock] RPG angekündigt

verdamich :D :rolleyes:
vieleicht kann ja ein Mod die 2 Thread zusammenführen :)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Ich wärm mal diesen Thread wieder auf, da der andere nicht viel mehr bietet und dieser einen passenderen Namen hat
Moin in der aktuellen PC Action (06/2006) ist ein 8 Seiten Bericht mit sehr netten Screens und einem Interview mit Ken Levine über Bioshock.
Ich muß wirklich sagen das ich absoluter SystemShock 2 Fan bin. Das war eins der besten Games überhaupt, leider vergammeln die Rechte zur Zeit ungenutzt bei EA (glaub ich).
Gott sein dank gibt es aber noch die alten Entwickler die ein ähnliches Konzept mit Bioshock verfolgen.

Story
Die Story spielt in einer Unterwasserstadt namens Rapture, die von Andrew Ryan 1940 gegründet wurde, um die klügsten Köpfe der Menschheit vor einem drohenden Atomkrieg zu retten. Nach einiger Zeit entdecken die Wissenschaftler eine Substanz namens Adam, die menschliche Zellen verändern kann. Menschen lassen sich so stärker, schöner und sportlicher machen. Leider bekommen sich Ryan und der Adam-Monopolist Fontaine in die Haare und es bricht ein Krieg aus. Viele der Menschen werden mit hilfe von Adam genmanipuliert, um den Krieg zu gewinnen. Dies hat aber auch zu folge das die Mutanten immer mehr an Menschlichkeit verliehren.
1959 betritt unser Charakter nach einen Flugzeugabsturz das Spielgeschehen.

Gameplay
Das Spiel ist ein EGO-Rollenspiel mit Adventure- und Actionelementen. Sologame only. Die Story soll angeblich völlig frei sein und sich den Handlungen des Charakters anpassen. Jedes Verhalten des Spielers hat auswirkungen auf die verschiedenen Parteien und sozialen Schichten. Ken Levine sagt zu PCA: "Der Spieler bestimmt was passiert. Deshalb vergesst es am besten gleich, eine Komplettlösung für das Spiel zu schreiben; das lohnt einfach nicht!"

Grafik (Screenshots von der E³)





Release
Irgendwann 2007 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] RPG angekündigt

das Spiel scheint auf jeden Fall auf der E3 beeindruckt zu haben, ist ja von vielen als das beste Spiel der E3 bewertet worden, ich glaube auch offiziell
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Bioshock mutiert immer mehr zu meinem persönlichen Renner überhaupt.

Es gibt ein neues HD Video, Gameplay:

http://www.gamershell.com/download_15582.shtml

Schaut euch das an. Es ist wirklich im SS2 Stil und sieht dazu noch seeehr hübsch aus. Das Setting ist auch total durch den Wind. Oder sollen wir lieber wieder zurück zum WWII? ;)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Auf der Homepage der PCGames gibt es ein zusammengeschnittenes Video zu Ingame-Szenen von Bioshock. Ich habe System Shock vergöttert, aber das Video sieht hier komisch aus. Extrem bunt, knallige Farben, simples Interface und sehr sehr konsolen-artig gebaut.

Ich hoffe da wird noch viel passieren. Das Filmchen weckt mehr Besorgnis als Neugier :/

#Edit: huch :)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Ja, soll auf XBOX360 und PC erscheinen.
Hoffe sie verwurschten das Interface nicht so wie bei Oblivion.

Die Farben sind ja logisch. 1940-1960 eben.
Ich finde den Stil super. und das Wasser+Licht in der demolierten Station
erzeugen eine gute Stimmung.

Mal sehen ob der Rest auch mithalten kann. Oder wieder ein Haufen
Komplexität geopfert wurde nur damit es jeder Depp zwischndrin zocken kann
("ZOMG wie fett ich rul0r voll dick 300 Mutanten weg, aldaa!") ;)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

jau das ding wird der hammer, das video sieht sehr gut aus und ich liebe solche extravaganten spiele.

ist schonmal gekauft aber wann soll es überhaupt erscheinen?
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

*videoziehemitdsl2000lächz*
Die screenshots finde ich nicht schlecht. Sieht sehr interessant aus. Nach dem Video bin ich villeicht schlauer:)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Das Video ist ja von der XBOX360 aber sieht schon mal richtig fett aus! :daumen:
Wenn dieser Typ sich unter das laufende Wasser stellt und von im abprasselt. :D
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Jap sieht gut aus. Bin sehr gespannt, wie sichs entwickelt.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Sieht für mich zu sehr nach nem Konsolen-Play aus. Stecker rein, Start, losrennen, Bisschen einsammeln, rumlaufen und ab gehts ins nächste Level. Der Komment wiederholt sich ständig und schwafelt immer nur, wie toll Bioshock aussieht und welche Effekte gerade dargestellt werden.

Über das Spiel an sich erzählt er nichts Ò.o
Ich möchte eine FSK21 Story mit Tiefgang und fesselnden Hintergründen *wünsch!* ;)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

@Blackmachine:
Dazu kann man nix sagen. Ist ja Pre-Beta.

@Bttn:
Würde ich mir auch wünschen. Aber wird wohl nix werden. Die allerwenigsten Spiele haben es geschafft das Publikumswirksam umzusetzen. Je mehr ich über Bioshock nachdenke, desto mehr finde ich was mir nicht gefällt, ausser der Optik und dem Setting.
Der anfängliche WOW-Effekt ist weg und es bleibt nicht viel über. Die Entwickler sollten ein 2tes Video raushauen mit mehr Gameplay-Content. Meine Befürchtung ist das die RPG Elemente sich auf ein Minimum beschränken. Ähnlich wie Deus Ex 2. <- würg
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Moin.

Ein neuer kruzer Trailer mit Ingame Grafik ist draussen. Zwar nur als Stream, aber immerhin HD. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn spätestens jetzt die USK Einstufung klar wird! :D

Klick

So long...
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Gefällt mir, obgleich ich keinen Schimmer habe, worum es dort geht? :)
Hoffen wir, dass es kein Konsolen-Gameplay wird.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Cativerio schrieb:
Moin.

Ein neuer kruzer Trailer mit Ingame Grafik ist draussen. Zwar nur als Stream, aber immerhin HD. Sieht ziemlich gut aus, auch wenn spätestens jetzt die USK Einstufung klar wird! :D

Klick

So long...
Alter Cativerio, was für ein hammerkrasser Trailer!:eek: Ich freu mich auf das Spiel schon seit 'ner gefühlten Ewigkeit. Die Atmosphäre ist absolut vielversprechend.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Hab ich mir auch gedacht.

Und das Beste ist, das der Trailer primär Spielgrafik zeigt! Klar waren die Bewegungen vorberechnet, aber in Spielgrafik! Ich kanns auch kaum erwarten, muss mir nur noch ein Atomkraftwerk bauen - damits flüssig läuft... :D

So long...
 
Zurück
Oben