• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [BioShock] angekündigt

LoL, CD @3.0 GHZ? =)
Auf der XBox läuft es durchweg mit 60 Frames, bewies mir ein Kollege. Nett optimiert. Da werden die PC User wohl etwas zurückstecken müssen.
 
AW: [BioShock] angekündigt

hehe nicht so frech! auf dem pc spielt sich aber immer noch besser (Steuerungs technisch)
ausserdem kommt bestimmt noch ein patch und optimierte treiber raus. ich geh jetz erstmal pennen. bye bye
 
AW: [BioShock] angekündigt

Also rein Atmosphärisch der absolute hammer das Spiel! :daumen:

Und von den Details her könnte man da sicherlich alleine fürs rumschauen paar stunden brauchen um wirklich jedes Detail zu sehen.

Freu mich schon tierisch auf den 24/25 wenn ichs in Händen halt. :)

[Edith]
Die Demo ist jetzt auch auf den einschlägigen Game Pages wie Gamershell und co. erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BioShock] angekündigt

Hab die Demo jetzt auch durchgezockt, natürlich mit DX10 :D
Die Wassereffekte sind Obergeil, zieht sich sogar ne Spur durchs Wasser wenn man durch läuft, das habe ich bei anderen Games immer vermisst. Und das die Feinde versuchen ins Wasser zu springen wenn man sie anzündet ist auch genial. Freu mich schon auf Freitag. :D
 
AW: [BioShock] angekündigt

Spült mal ein Klo *gg*
Einfach nur herrlich die Detailverliebtheit :D
 
AW: [BioShock] angekündigt

das aufbleiben hat sich gelohnt.

die demo läuft und sie läuft gut, ich wusste doch dass mich meine gurke nicht im stich lassen würde :D

vom spiel selbst bin ich beeindruckt und begeistert, werde mir wohl die CE gönnen.
das kleine video am ende ist ja mal...wow.

wie gonzo schon sagt, alleine die gestaltung der umgebung ist umwerfend.

game of the year?
 
AW: [BioShock] angekündigt

hmm also irgendwie ruckelt das, am anfang hab ich fast immer nur um die <25 frames
und im schnitt immer so 15-35

habe nen c2d e6750@3,4ghz, 2gb ram, 8800gts 640mb

weiss nich weiter
 
AW: [BioShock] angekündigt

das nenn ich mal ne geile demo. hab mich grade schön gegruselt im dunklen zimmer. fraps zeigt mir im schnitt 40fps an. das niedrigste waren mal 23fps.

einstellungen:
1920x1200
alles high
vsync an
dx10

system:
xeon3060
8800gtx
4gb ram
163.44
 
AW: [BioShock] angekündigt

also ich hab nur ein bescheidenes system mit einen x2 3800 2gig ram und einer 7800gt

aber ich hab die demo grade durchgespielt auf 1600x900 alles auf high was man jetzt einstellen kann aa oder so gabs ja nich und bin immerhin mit so ca 25frames durch gekommen(naja vielleicht auch mal nur 18 :) ) sicher nich optimal aber bin zufrieden

naja kaufen werde ich das spiel aber erst wenn ich mir ein neuen rechner gekauft hab

ps gibt ja in "speziellen" beta patch für bioschock von nvidia kp ob der geholfen hat :P
 
AW: [BioShock] angekündigt

Puh, bin auch einmal durch, auf 1920*1200 8xAF absolut flüssig und problemlos mit alten Treibern, sehr selten mal 30 Frames, sonst zwischen 40 und 50, oft 70-80. Unter DX9 wohlgemerkt, eine neue Grafikkarte muss sich also keiner wegen diesem Titel kaufen.

Grafik ist zwar von den Effekten sehr schön, aber die Texturen sind oft detailarm, die Modelle recht grob und polygonarm. Sieht oft so aus wie die Dungeons in Oblivion, man merkt wieder eindeutig die Konsolenkompatibilität. Mal sehen, obs unter DX10 besser aussieht.

Auch das Gameplay ist irgendwie merkwürdig, ich finds kein bischen gruselig, eher lustig, diese großen Puppenköpfe, die Animationen, der Comicstil. Ein Shooter ist es auch nicht wirklich, mit dem riesigen Fadenkreuz, den übertriebenen Hitboxen. Erinnert mich irgendwie an Deus Ex, da war auch Schießen nur Mittel zum Zweck und die Grafik etwas spröde.

Ich hoffe nur, dass die Story dann auch so gut wird, in der Demo ist's ja nur "geh dortlang, finde das da". Als reiner Shooter würde mich das Spiel jedenfalls nicht begeistern, da muss schon mehr kommen.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Grafik is nur ok, stimmt.... alles auf high was im Spiel ging, keine ruckler.... (dx10). Aber hätte vond er Grafik mehr erwartet.... Nunja, dafür is die Atmosphäre geil und sehr stimmig :) (Als am ende die viecher die scheibe zerdreschen steht man echt nur da und denkt... *oh oh*
 
AW: [BioShock] angekündigt

Also das Spiel ist der Hammer...habe selten so eine Detailverliebtheit gesehen.....und ich war überrascht da es mit konsequent 60 fps läuft. Naja außer bei der Szene mit dem Glasdurchgang und den vielen Wasser dort sinken die frames auf 51 aber auch noch mehr als spielbar.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Erster Eindruck ist zwiespältig. Die Technik ist nicht der Überhammer. Teils ganz nett, aber auch nicht außergewöhnlich. Da hatte ich mehr erwartet. Es läuft dafür aber völlig ruckelfrei.

Zum Gameplay, nunja, ich bin nicht überzeugt. Irgendwie kann man es wie einen strunznormalen Shooter spielen. Das ist zwar zwischendurch ganz nett, auf Dauer aber viel zu wenig. Mit dem originalen System Shock oder Deus Ex hat es deshalb nicht mehr viel gemein. Das finde ich äußerst schade. Aber vielleicht wird es in den anderen Leveln anspruchsvoller.

Die Atmosphäre hingegen ist super. Man kann z. B. am Anfang auf der Treppe stehend den Untergang der Wrackteile beobachten. :cool_alt:

MfG Tuem
 
AW: [BioShock] angekündigt

Leute,

ich hab die Demo jetzt gerade (~8 Uhr) ausprobiert und hab mir fast in die Hosen gemacht! Die Atmosphäre ist ja mal richtig geil. Ich denke Bioshock wird der Hammer.

Natürlich sieht man ein Spiel in Previews immer anders als es dann schlussendlich ist. Beispielsweise hatte ich mir große Bewegunsfreiheit erhofft, Bioshock geht da allerdings den klassischen Shooter Weg. Soll mir aber egal sein, ich schleiche trotzdem mit Herzklopfen um jede schlecht beleuchtete Ecke! :D

Die Demo läuft sehr flüssig mit allen Details und ich muss sagen das die Grafik sehr zu gefallen weiss. Allerdings hätte ich gern mal ein paar "Beweis Screenies", die mir aufzeigen das Direct X 10 wesentlich besser aussieht. Dafür wär ich demjenigen sehr dankbar. ;)

Klasse Spiel...

So long...
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich bin überrascht, dass es mit meiner 7800GT doch so gut läuft bei vollen Details und 1280x1024.
Bisher im Schnitt 20 Bilder pro Sekunde, spezielle Treiber habe ich noch nicht probiert.
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich versuch mal heut einen kleinen Vergleich zwischen DX9 und DX10 zu starten aber erstmal Wach werden!:lol:
 
AW: [BioShock] angekündigt

Ich erwarte mir KEINEN sichtbaren unterschied ... (eventuell siehts wasser besser aus aber sonnst net)


PS: Nutze nichtmal den aktuellen Treiber.... was läuft das läuft ^^ (hab atm nen treiber der KEINE bluescreens verursacht wie alle andern -.-)
 
AW: [BioShock] angekündigt

@ Cativerio -- Die Entwickler sagten bereits, dass der Anfang recht linear sei und es dann nach einigen Einführungen ins Spielgeschehen richtig los geht sprich Freiheit ;)
 
AW: [BioShock] angekündigt

da habe ich nochmal eine frage zu okaysoft und spielegrotte:

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

okaysoft:
ausweiskopie benötigt und empfänger muss bei übergabe enwesend sein.
bankeinzug erst ab zweiter bestellung möglich.

spielegrotte:
ausweiskopie benötigt aber empfänger muss nicht(?) anwesend sein.
bankeinzug sofort ab erster bestellung möglich.

DA version bei okaysoft = AT version bei spielegrotte

stimmt das so?
 
Zurück
Oben