• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

AW: [BioShock] RPG angekündigt

Ich habe gerade bei gamestar.de die Systemvoraussetzungen zu Bioshock gelesen. Eine Online-Aktivierung wird wohl auch nötig sein.

Minimalanforderungen:

CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz (Einzelkern-CPU)

RAM: 1 GByte

Grafik: DirectX-9.0c-Karte mit mindestens 128 MByte RAM (Nvidia Geforce 6600, ATI 1300 oder besser)

Festplatte: 8 GByte


Empfohlene Systemausstattung:

CPU: Intel Core 2 Duo CPU

RAM: 2 GByte

Grafik: Für DirectX 9: DirectX-9.0c-Karte mit 512 MByte RAM (Nvidia Geforce 7900 GT oder besser)
Für DirectX 10: GeForce 8600 oder besser

Soundkarte: Sound Blaster X-Fi-Karte (EAX Advanced HD 4.0 oder EAX Advanced HD 5.0 werden unterstützt)


Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, auch wenn es anscheinend doch sehr in Richtung Ego-Shooter gehen wird.

MfG Tuem
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Laut den Angaben bei Okay Soft wird die Deutsche Version, trotz FSK 18 Freigabe, zensiert sein.
Hab mir gleich mal die Uncut mit Deutscher Anleitung geordert. :p
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

was meint ihr, bin ich mit einem Core 2 Duo 2@2GHZ, 2GB RAM und ner Geforce Go 7600 im guten mittelfeld oder ehr zwischen niedrig und mittel.
(ich habe immer ne gute cpu und genug ram, aber die grafikkarte laufen immer so schnell ab)

naja, das spielprinzip scheint verlockend zu sein.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Weiss einer ob es ne Demo vor dem Release geben wird? Würde ich zu gerne mal anzocken. Endlich mal nicht so ein 08/15 Shooter, sondern mal was anderes.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

bisher ist mir davon nichts bekannt. ich schätze mal, es wird keine geben. aber überraschungen kann es geben, in diesen etwa noch 5-6 wochen.

ja, das spiel klingt äusserst innovativ. vor allem, wenn nur das ballern nix bringt. :D
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Es wird von dem Spiel auch eine Collector's Edition geben mit folgenden Inhalten;

Inhalt Collector's Edition:
Big-Daddy-Figur
Making-Of-DVD
Soundtrack CD

Alles verpackt in einer schmucken Schachtel

Details zu Collector's Edition

Publisher 2K Games scheint auf die Bioshock-Community zu hören. Nachdem eine Petition für eine Limited Edition des Actionspiels innerhalb kürzester Zeit mehr als 20.000 Unterschriften einbrachte, beschloss 2k Games kurzerhand eine Sonderedition auf den Markt zu bringen. Nun hat der Publisher erste Details dazu veröffentlicht.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

In der neuen PC Power Play ist ein großer Bericht über das Spiel, dort steht leider auch das 2K Games das Spiel Online aktivieren lassen will. :rolleyes:
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Bei www.wog.ch gibts das Spiel ungeschnitten inkl. Prey für ca. 45 Euro
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

wie ist die Meinung zum Game gemäss Bericht von pcpowerplay??
Danke für die Info..
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Aso jo, hervorragende Wertung, der richtige Test wird dann in der nächsten Ausgabe sein.

Ich zitiere einfach mal kurz den Tester:
David Bergman - PC PowerPlay schrieb:
Im Herzen ist Bioshock ein überraschend bodenständiges Actionspiel - weit entfernt von einer Revolution des Genres.
Ist es deshalb eine Enttäuschung?
Mitnichten! Bioshock seziert bekannte Spielelemente, perfektioniert und mischt sie zu einem der eindringlichsten Spiele aller Zeiten.
Action-Rollenspiel-Horror-Sci Fi-Shooter-Fans, rollt den roten Teppich aus - im August erscheint euer Spiel des Jahres.
Also scheint das Spiel mehr Shooter als Rollenspiel zu sein, durch die Plasmide ergeben sich halt Taktische noten.

Hardwareanforderungen laut Entwickler, wenn man die Grafik in vollen zügen genießen will.
Eine CPU mit Doppelherz, 2GB RAM und eine 512MB Grafikkarte.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

jaja, www.wog.ch ist schon was gutes. naja, das prey dort macht dort einfach 30 fr. ->20 euro
das spielprinzip und so alles tönt schon verdammt gut, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es mir kaufen soll.

internetaktivierung umständlich, aber ich hab ja ne standleitung, nur ein kleiner unnötiger aufwand:D

vom system schaffe ich es wohl auf die mittleren details. so ein mist, die graka ist immer meine "schwächste" komponente.

is schon was, wenn du im shooter einfach mal nicht so rumballern darfst:)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Mal eine Frage am Rande: Ist die Uncut Collectors Edition von okaysoft.de deutschsprachig?
Oder ist nur die Anleitung auf Deutsch und das Spiel englischsprachig?

Vielen Dank im voraus ;)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

DA bedeutet Deutsche Anleitung und Englische Sprache im Spiel.

Die Deutsche Version wird etwas entschärft/beschnitten werden, ich habe mit die Uncut Collectors Edition bestellt.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Nächsten Monat kommt es. :)
Freue mich riesig auf das Spiel.. vllt wird es Crysis oder und CoD4 die Show stehlen. :king:
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Aber gegenüber den anderen neuen Shooter wird es glaube weniger erfolgreich sein, gerade weil es ja ein bisschen anders ist und kein normaler Shooter, denke ich zumindest. Ich werde erstmal abwarten, bis testberichte erscheinen
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Danke @ Gonzo71.

Bin zwar sehr für deutsche Sprache zu haben aber damit es Uncut ist gehe ich auch das ein.
Und ich denke eh, dass es nach wenigen Wochen ein deutsches Sprachpack für die englische Version gibt.

Ich hoffe ich brauch keine neue SoundKa um den wunderbaren Sound zu erleben :)
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

es gibt anzeichen, dass es in den kommenden tagen eine demo zu bioshock geben könnte. laut usk ist eine demo für die xbox 360 geprüft worden. eine pc-demo wäre wahrscheinlich auch möglich. doch ich persönlich würde mir nicht allzu grosse hoffnungen machen.
aber eher unüberraschend, die xbox 360 vollversion und demo und pc-version sind ab 18. kleines unwichtiges detail am rande. mich hätte mehr interessiert, was geschnitten wurde.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Hm, shit, sowas dachte ich mir schon. Also das es mehr Shooter als alles andere sein wird. Das ging schon bei System Shock 2 gegenüber 1 los. So ein Mist. Naja, werden wir mal sehen was da kommen mag. Sauhübsch ist es in jedem Fall.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

scheinbar gibt es entwicklertagebücher. wer also sehr ungeduldig ist, kann sich schon zwei tagebücher reinziehen. das zweite ist bei gamershell momentan stark belastet. das erste ist mit den big daddys und was dazu gehört und das zweite die plasmide. 1. ist 34mb und zweites ist 285mb.
 
AW: [BioShock] RPG angekündigt

Habs mittlerweile geschafft es zu gucken.
Bietet wieder mal nettes InGame-Footage.
Aber mal schauen was die Testzeitschriften an dem Game auszusetzen haben werden :D

Tests müssten ja auch demnächst auftauchen oder? Release ist ja nicht mehr lange hin ;)
 
Zurück
Oben