Biospasswort bei Hp vergessen

Biospasswort bei Hp Notebook vergessen

• ???????

Stimmen: 7 87,5%
  • ??????

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve1205

Newbie
Hallo , Bin so blöd und habe bei meinem zbook von HP das Bios Passwort vergessen!Kennt jemand ein Masterpassword um es zurück setzen ?Bitte helft mir Batterie raus machen ging nicht !

was sagt den das handbuch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Ich halte es für Fraglich ob es ein Masterpasswort gibt(zumindest eines was öffentlich bekannt ist), das würde ja den ganzen Schutz wertlos machen.
Hast du mal beim Support Angefragt ob die das Lösen können?

Noch nicht die sagen soll es einsenden das möchte ich aber nicht zu viel Persönliches ist auf Rechner

Melde dich bei HP mit den Daten zu dem Gerät. Lass dir die bin datei zukommen und resette dein bios

Das Zbook ist doch ein Business Gerät oder nicht?
Schreib am besten HP an und frag nach einem Masterpasswort.
Denke aber eher du wirst eine smc.bin Datei für dein Notebook bekommen. Dafür braucht HP aber Seriennummer und Modelnummer. Sollte ja alles kein Thema sein.

Sc0ut3r schrieb:

Das geile an dem letzten Beitrag ist aber, das HP wohl eine falsche bin Datei geschickt hat. Diese hat nicht nur das PW gelöscht sondern auch alle wichtigen Infos im Bios (Seriennummer, Produktname usw). Eigentlich ist das File nur für Techniker gedacht, die ein Board mit falscher Seriennummer bekommen haben. Als Techniker erlebt man halt so einiges ;)

@Shio bist du dir sicher das man dort auch für Business Geräte ein PW bekommt? Wäre mir nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masterpassworter gibt es für Systeme bis etwa 2005. Dann hat man die abgeschafft.

SimSon schrieb:
@Shio bist du dir sicher das man dort auch für Business Geräte ein PW bekommt? Wäre mir nur.

Keine Ahnung, sehe aber nicht so das große Problem, da viele "Business" Geräte idR auch nur als normale Consumergeräte verkauft werden

firexs schrieb:
Masterpassworter gibt es für Systeme bis etwa 2005. Dann hat man die abgeschafft.

Ne, die gibts noch immer. Manche Hersteller geben die nur nicht mehr raus.

Heute angemeldet nur für diese Frage. Das Ding ist ganz sicher geklaut auch wenn das hier niemand aussprechen oder hören will. Warum sollte man die Dinger überhaupt noch kaufen wenn man für jedes Gerät ein "Masterpassword" haben kann??

Wenn es wirklich deins ist, dann gehe über den Support und schicke es ein. Ansonsten sollten solche Anfragen konsequent unterbunden werden... So ein Passwort hat ganz sicher einen Sinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz
@TSKNF ich hatte den selben Gedanken aber sowas würde ich nie unterstellen. Ich habe nicht ohne Grund HP als Support angegeben. Die helfen nur mit Seriennummer und wenn das Gerät wirklich gestohlen wurde, wird HP das direkt in der Datenbank sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben