Ravenwest schrieb:
Auf ein HiFi Board hätte man doch wenigstens den 1150 verbauen können...
warum? weil du das als toll empfindest? es gibt auch leute mit anderen präferenzen als intel, weil intel ...
Knuddelbearli schrieb:
hmm Biostar nicht gerade für stabile BIOSe bekannt ... könnte trotzdem interessant werden vor allem dank der DDR3 2600 Unterstützung den sonst niemand bietet
seit wann? kenne niemanden der damit probleme hatte. das sind nur wieder fehler einer produktionsmarge/serie die mal wieder auf alle anderen produkte via stille post hoch geschaukelt wurde.
vcTommy schrieb:
*würg* wenn ich noch solche Elkos auf nem brandneuen Mainboard sehe....
du solltest mal die ausgetauschten neuen elkos in meinem voll analog amp sehen und erst die in dem preamp! übelst hässlich und mit bambus innen. low tech ohne ende. ich schäme mich so derart dafür, das ich da in restaurierung des amps 800€ gesteckt habe ... benzin hol & anzünd ...
lordZ schrieb:
Aber das Ding hat keinen optischen Digitalausgang?
ja und? ich treibe atm auch mein audiosignal analog (ekelhaftes wort wie?) in die ANALOGE verstärkereinheit.
JackTheRippchen schrieb:
Und welchen Vorteil hat der analoge 7.1-Ausgang gegenüber eines vollwertigen, per HDMI angeschlossenen AVRs? Ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von "HiFi"...
rate mal für was man dies noch alles verwenden kann, außer sich iron man 3 und anderen popcorn trash auf seiner glotze anzusehen via hdmi und 48k plastik sound. ja ... denkt das hirn?
Dr.Schiwago schrieb:
Also der Zusatz HiFi ist schon recht frech. Aber irgendein Dummer wird es schon kaufen. Crap.
gut das du nicht so ein dummer bist und dein intellekt dich davor bewahrt hat.
|SoulReaver| schrieb:
Für audiophile Anwender..... Was für eine Lachnummer. Meinen die das mit dem Board ernst
das board hat schon seine berechtigung. der analoge ausgabe ansatz ist sehr erfreulich, man müsste nur genaue testwerte des audiosignals haben, um erkennen zu können ob das board potential hat und inwiefern die pcie ports sauberere signale mit zusätzlichen audio interfaces liefern können.
fraglich ist auch was für ram das board verträgt, es steht zwar 64gb max in den specs aber atm bekommt man nur double rank ecc ram, wenn man 16gb pro modul will, also 64/4. ob der speicherkontroller in der cpu mit double rank ecc zurecht kommt halte ich mal für fraglich.
im moment sehe ich für mich keinen bedarf mit meiner rme hdspe madi fx und meiner xonar an einen umzug zu denken, dennoch schön zu sehen das noch an uns gedacht wird.
für einen otto normal htpc / gamer kistchen ist das board doch wunderbar oder für beides simultan. dvi für den monitor am schreibtisch, ans hdmi den tv, desktop gespiegelt, audio via hdmi durchschleif an den digitalamp, den die meisten budget user heute so haben ... ist doch alles dabei. cpu drauf eine 780 / 290x drauf geschnallt und ab dafür.
imho:
hier im forum wird sich von einigen über audioqualität ausgelassen, als hätten sie in ihrem ohr einen earthworks m30 verbaut und das wohnzimmer sei ausgestattet wie ein tonstudio, was die resonanzarmut angeht. ich kann wetten das hier nicht einer anwesend ist, mal ausgenommen von meiner person der auch nur einmal ein audiosignal wirklich hat beurteilen müssen.
mit euren hifi ton schönfärbe systemen von bose, teufel, jbl, logitech und co, kann man ohnehin nichts beurteilen, geschweige den das ihr das gehör dazu habt zwischen einem ipod signal hin zum amp oder dem vom pc zu unterscheiden
aber man kann beurteilen welche elkos guten sound machen oder ob das digitale signal besser ist als das analoge.
meine güte ...