Biostar-NF4U-AM2G durchtesten

Das Teil ist neu? Oder gebraucht gekauft? Mit welchen Komponenten versuchst Du das Teil zum Laufen zu bringen? Welches Netzteil? ...
Mehr Infos wären nicht schlecht.

@dorndi

Wie kannst Du gleich diese Notlösung anbieten? Sonst echt keine Tipps? Schon heftig, findest Du nicht?

Gruß
Doly

Ok, kann sein, aber muss nicht. Hatte mal ein Netzteil, daß bei dem einen MoBo lief und bei dem anderen nicht. Gleicher Chipsatz und eigentlich gleiche Aussteattung, nur eben anderer Hersteller :rolleyes:
Evtl. wurde auch die CPU beschädigt, oder der Speicher ist nicht richtig drinn, oder ...

Wollte Dich nicht wirklich angehen, Du verstehst schon.

Gruß
Doly

Das Mobo wurde im Januar 2007 neu gekauft bei Mix. Durch einen Tower Wechsel kam es dann ohne ersichtlichen Grund zu keiner Reaktion mehr. Weder beim Tagan NT noch beim Board. Durch ein Backup NT konnte ich fest stellen, das hatte sowohl weniger Watt als auch Apere auf den Schienen als das Tagan, das sowohl das NT wie auch das Board keinerlei Funktion mehr aufweisen. Das NT wurde mittlerweile repariert. Das Board jedoch macht weiter keine Anstalten.
Daher versende ich es an gerne an jemanden der es mal durchmessen kann und eventuell wieder zum laufen bringt. Das Board hat besondere Eigenschaften wo es Schade wäre es einfach in den Müll zu werfen, es praktisch nur 6 Monate gelaufen und wie neu. (wenn es gehen würde)

Abstandhalter im Gehäuse? Kurzschluß verursacht? Nicht geerdet gewesen? Prozzi nicht richtig drin? Evtl. ein Pin verbogen? Alles Unnötige mal abgesteckt? ...

Das kann so viele Gründe haben. Vielleicht hast Du die Hardware im warmen Zustand getauscht und dann hat es einfach den Geist aufgegeben. verstehe mich nicht falsch, aber wer soll das jetzt von uns austesten? Hast Du keinen PC-Laden um die Ecke, der Dir das für nen Kaffeekassenbetrag durchtestet?

Prüfe nochmal alles nach, alle Stromstecker (4-Pin 12 Volt und so), alle Steckverbindungen.

Gruß
Doly

Zurück
Oben