Biosupdate Asrock x399 Taichi

Gunkill

Cadet 4th Year
Hallo, ist eine neue biosversion ( 3.60 ) rausgekommen. kann mir bitte einer schreiben, was sich mit der neuen version verbessert ?

Wenn du dieses Update gesehen/ gefunden hast/ hattest, brauchst/ brauchtest du einfach nur beim Hersteller des Boards weiterlesen ...

VersionDateSizeUpdate BIOS Under
/ How to Update
DescriptionDownload
[TD]3.60[/TD]
[TD]2019/8/12[/TD]
[TD]4.94MB[/TD]
[TD]Instant Flash[IMG]https://www.asrock.com/images/icon-help.png[/IMG][/TD]
[TD]
Update AMD AGESA ThreadRipperPI-SP3r2 1.1.0.2

* If the current BIOS version is older than P2.30, please update BIOS to P2.30(Bridge BIOS) before updating this version.​
[/TD]​

Quelle: https://www.asrock.com/mb/AMD/X399 Taichi/index.asp#BIOS

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Habe ich gemacht und nichts gefunden, außer dieser info: Update AMD AGESA ThreadRipperPI-SP3r2 1.1.0.2 . kann mir einer schreiben was das bedeutet ?

Es steht doch dabei, was dir das Update bringt:
"Update AMD AGESA ThreadRipperPI-SP3r2 1.1.0.2"

Omg, nicht wegen Deiner Frage, sondern wegen der freundlichen Antworten:
Das Agesa-Update wird von AMD entwickelt und die Mainboardhersteller integrieren es in ihr BIOS.
Es ist dafür verantwortlich, wie das Board mit Prozessoren und deren Spreicherkontroller umgehen soll.
Bei Updates wird an Inkompatibilitäten, Bugs, Verbesserung der Ansteuerung des integrierten Speichercontrollers und/oder Unterstützung neuer CPUs gearbeitet.
Mit dem oben genannten Update wird vermutlich die neue Threadrippervariante in 7 nm Technologie unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC und Gunkill
danke für die nette antwort sloven. damit kann ich was anfangen. dann wird sich sicherlich nicht viel verändern.

Hab gelesen, dass das neue agesa ne Ecke tacktfreudiger ist. Sprich, wenn du vorher in eine taktgrenze gelaufen bist (bei den meisten 4-4,1ghz) könnten jetzt 100-200 MHz mehr drin sein. Werde es die Tage aber selbst mal testen

Da ist Asrock aber spät dran mit der 1.1.0.2 , das gab es bei MSI schon letztes Jahr im November.
Da steht noch was von Improve SATA M2 compatibility.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gunkill
Das steht bei MSI beim Update auf 1.1.0.2.
Kann natürlich sein das es bei Asrock nichts macht.

Zurück
Oben