Biosupdate MSI N670GTX-PE2GD5/OC

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine MSI N670GTX-PE2GD5/OC. Es ist ja bekannt das die Lüfter beim Systemstart unnötig hochdrehen und dies durch das Grafikkarten Biosupdate behoben wurde. Ich habe das Bios runtergeladen, wie gehe ich jetzt vor ? Hab bissl Bammel davor....ist dies ein All in One Tool, also anklicken und alles geht von alleine oder muss man das bei MSI über DOS machen ?

Am Besten flasht man mit Nvflash unter DOS.
Wir haben dazu aber hier glaub ich einen Thread.
Wenn du ihn nicht findest eine kurze Einweisung:
1. Mit dem HP USB FW (einfach googlen) einen USB-Stick zum DOS-Flashmedium formatieren
2. Nvflash.exe und das neue Bios auf den Stick ziehen
3. Flashen indem du das Kommando nvflash.exe mod.rom eingibst. Mod bezeichnet in dem Fall den Namen der Biosversion.

Wichtig: Immer erst das alte Bios sichern, damit du wenn es Probleme gibt wieder zurückflashen kannst.

Sorry, ich kriegst einfach nicht hin. Das mit dem Bootfähigen USB Stick hab ich gemacht, dann bei MSI das Biosupdate runtergeladen und entpackt auf den USB Stick. Im DOS dann DIR eingegeben, alles ist da. Dann nvflash.exe NV284MS122.rom eingegeben, findet er ned ???

Punkt 1:
Du benutzt bei deinem Versuch das Bios welches bereitgestellt wird um unter bestimmten Umständen Kompatibilitätsprobleme zu beheben.
(n670_pe_2gd5oc_bios.zip
Hinweis:This bios is used to solve motherboard compatible issue. If your card is Hybrid bios and face this issue, please update your BIOS.)

Punkt 2:
Zu deinem ursprünglichen Plan das Startgeräusch zu minimieren brauchst du das unter Firmware bereitgestellte ZIP.File.
(N670_PE_2GD5_OC.zip
Beschreibung: - Reduziert die Lüfterdrehzahl unter DOS auf 30%)

Du kannst je nach dem welche Version du flashst auch alternativ zu den NVFLASH-Befehl die in den jeweiligen ZIP-Dateien enthaltene Batch Datei ausführen.
Die arbeitet die Eingabe des Befehls dann vorgefertigt ab.

Zuletzt bearbeitet:
nvflash NV284MS122.rom oder nvflash NV284MS122.rom -4 -5 -6 geht auch nicht, immer Cant find NV284MS122.rom

Ich habe ein ASUS P8P67 Board. Mir gehts um die Lüfterdrehzahl am beim Booten, die nervt und das Biosupdate soll das beheben.

Ich rede vom http://www.msi.com/product/vga/N670-PE-2GD5-OC.html#?div=BIOS
Ergänzung ()

Ok habs hinbekommen mit der Lüfterdrehzahl, es war unter Firmwareupdate das Update nicht das BIOS. Jetzt ist Ruhe in der Hütte...thx

Jetzt habe ich nur noch Probleme das andauern kommt Anzeigetreiber wiederhergestellt. Das hatte ich mit der Vorgängerkarte auch, nur nicht so oft. wohl Treiberproblem. wie bekomm ich denn alles komplett von Nvidia von der Platte ? Hatte da Problem mit einer 660 Ti, EVGA GTX 670 FTW die mir zu laut war und jetzt auch mit der MSI